Auf der Wiese ausgerutscht…

Der Regen über dem Erzgebirgestadion förderte die zunehmende Ideenlosigkeit der VfL-Mittelfeldspieler noch weiter, Aue kam in der 2. HZ besser ins Spiel, erkämpfte sich sogar 2 Chancen durch Wonneproppen Schröder oder eine durch Le Beau und wird das 1-0 der Auer am Ende als verdient ansehen müssen.

In der ersten Halbzeit hingegen war das eine klare Dominanz des VfL, was Ballbesitz, Spielwitz und Ideen anging. Wieder tauchte Tese überall auf und hatte dutzende Chancen, einen Assist oder ein Tor beizusteuern. Er schaffe es an diesem Freitagabend nicht, Bälle versprangen ihm, der Nordkoreaner kriegte hinterher Gelb, weil er es mit Fouls und Schwalben versuchte. Die Zuschauer sahen einen spielstarken VfL ohne die letzte Entschlossenheit nach vorne. Doch das 1-0 Köpfte Schlitte nach einer Ecke von links (auf die Auer Kurve zu), weil Heerwagen und der dazugehörige Bochumer Spieler (in Lindgrün) fehlte und Vaton T. ihn nicht deckte. Das Tor fiel aus dem NICHTS. Es sollte so bleiben, das die Erzgebirgler kämpften und Bochum spielte, doch Saglik, Toski und Tese brachten den Ball nicht rein. Malocher gegen die Spielstarken, das war die 1. HZ…

Zur Halbzeit hatten die 200 Bochumer deshalb im Block (und vor dem TV) noch gute Hoffnung, doch dann kam der große Regen und Bochum ebte endgültig ins Grau ab, den Regenbogen konnten die Fans betrachten, ein weiteres Tor im Spiel war Fehlanzeige. Die Wismut siegte wieder 1-0.

Halbhohe Bälle fielen den Violetten vor die Füße, sie klärten oft per Grätsche und der frustrierte Federico ward nicht mehr gesehen. Der Aufsteiger aus der dritten Liga “förderte nun gar die Offensive zu Tage” und der Absteiger aus Liga Eins lies es nun endgültig an Zielstrebigkeit vermissen. Der Regen prasselte nieder, die Zeit verann und tiefstehende Auer machten es den Bochumern immer schwerer, am Ende ging beim lindgrünen VfL so wenig, das Funkel gut motzen konnte. Es half nix.

Keine Punkte, keine Tore. Sonntag in zwei Wochen kommt der FC Augsburg….

Tom, CB’93  

Kommentarfunktion ist deaktiviert