Armee der Verlierer

Die 10.120 Zuschauer im Ruhrstadion verließen erneut als “Armee der Verlierer” das RewirPower-Stadion, 150 Fürther feierten ihr Team in orange-grün. In meinem sechsten Livespiel der Saison im Stadion sah ich die dritte Niederlage, zwei weitere kommen noch dazu, macht 5 aus 8. Das Ganze läßt sich als mäßig-begabten VfL-Zweitliga-Auftritt beschreiben, ich wollte erst nach 10 Spielen eine Prognose abgeben, aber auch ein Blinder sieht, wir steigen nicht auf. So ganz sicher nicht. Aber gut warten wie KSC und Aachen noch ab.

Ok, man stand anfangs kompakt, langweilte damit aber die wenigen zu früh aufgestandenen Zuschauer, die zwei Mini-Chancen nach Ecken in der Anfangsphase lies der VfL ungenutzt, dazu kam das dicke Ding von Freier. Grün wehrte ab. 0-0, Pfiffe zur Pause. Stimmung im Arsch die 97.te.

Es sollte wieder noch schlechter werden. Der schnell kurzatmige Federico machte für Hacke-Spitze-Saglik Platz, Drittliga-Prokoph durfte weiterversuchen so zu tun, als hätte er Zweitligaformat. Die Abwehr um die IV stand zwar besser als mit Maltritz und den gedissten Heerwagen, doch das 0-1 durch Kleine verhinderten weder Maric noch Mavraj. Luthe musste Gegen Ueng…..wambo (?) retten, das 0-2 sollte erst ganz zum Schluß fallen, durch jemanden, der angeblich nicht auf den Spielberichtsbogen stand. Der schwache Schiri übersah noch einen Elfer für Kräuterfurz und machte Freier etas hart zum Unglücksraben des Tages. Er war wie Tese glücklos und Büskens rächte sich für die erfolglose Bewerbung, bei der damals Herrlich erwählt wurde. Nun scheitert Funkel als 5 Trainer aus dem Material was zu machen. In diesem Team ist definitiv der Wurm drin. Da hilft nur Freikräuterschnaps aus Braunschweig und Moritz-Fiege for free… 

Viele Fehler dürfen sich Ernst, Schwenken und Altegoer nun nicht mehr erlauben, sonst bauen sie die neue Tribüne nicht für VIPs, sondern die Sparkassen-Immo-Abteilung. Bochum ist graues Zweitligamittelmaß, das gegen biedere Fürther überfordert ist, dazu keinen Ersprit oder Teamgeist versprüht. Kim Il Obermonarch hat schon Kicker wegen geringerer Gründe ins Nordkorea-Gullag gesperrt.

Die Fürtherspieler feierten mit den wenigen Gästefans, das Stadion leerte sich gespenstisch schnell, niemand blieb lange am Ort der Ödnis.

Was habt ihr aus dem VfL gemacht?

Nur Valium macht müder als Euer Fußball…

 

Tom,CB’93

P.S.: Da vermißt man gar die geile Wekowerbung auffem klo, bei der Einsamkeit im Stadion und der Spannung auf dem Rasen hätte man glatt Zeit zur Masturbation, wenn man nicht schon in der nächsten Kneipe wäre.

Kommentarfunktion ist deaktiviert