Die Schanzer

Also Sa verpasse ich mein erstes LIVE-Heimspiel seit 3 Jahren und trotz der Niederlagen in Hertha, Cottbus, Oberhausen, Aue und Offenbach mag ich die Heimspiele gerade wegen ihrer bekloppten Termine (und vorher wegen des Trinkens). Dazu kommt das Jahr 2010 als Jahr des Mißerfolgs und unsere Heimbilanz der letzten 3 Jahre, die so höchstens 3-4 Heimsiege pro Saison im Mittel generiert. Eigentlich müßte ich also froh sein, dass ich Sa auf einer Hochzeit bin und wirklich nicht hin kann (Trauung 12.40, da wo Köln 1978 zum letzten Mal die Schale hochhielt). Eigentlich…aber ich mag ja die Atmo um Grönemeyersong, Fiege, Bratwurst, Castroper, Ritterburg und gute Freunde, gerade weil ich als Fastheide im Kölner Kirchenexil wohne. Da wo die undankbaren Pöbler “Meier raus” auf der JHV rufen und dem Vorstand anders als bei uns die Entlastung verweigern, vermutlich wurden da auch zuerst die Jastimmen gezählt, wie es so üblich ist. Egal…

Samstagmittag werden die Schanzer kommen, so wie man laut Wikepedia die Einwohner von Ingoldstadt nennt, und mit ihnen wieder nur 40-70 Fans. Da waren beim Aufstieg in Rostock in der Reli auch nicht mehr von den Schanzern dabei, gepackt haben sie die Hansa-Kogge trotzdem. Dieses Durchreichen von Hansa, das Verkacken vom KSC, all das sollte jetzt Antrieb sein, das Doppelheimspiel ING 04 und PAD nicht zu verlieren, so wie ich gestern auf der Plaise. Meine Ergebnisse waren 0-1 gegen die Audistädter und 1-3 gegen Paderborn, wo ich in der 90. und 92. Minute nen Doppelschlag hinnehmen mußte. Aber ich denke in der Realität wird selbst die blutleere Funkeltruppe um Supertalent Tese und Routinier Freier einen Sieg und ein Remis hinkriegen und gegen (und beim) den MSV vergeigen, obwohl man im Fußball sowas wenig seriös vorraussagen kann.

Warum Kopplin, Dedic und Maric und auch Federico so versagten in Hertha und am Ende auch der Keeper patzte, ist nach 6-7 Niederlagen in dieser Saison egal und kann mittlerweile selbst das Schleimer-Duo Pohli/Homän nicht mehr schön schreiben in RS. Die Fans sind das Problem, stimmt auch immer weniger, weil immer weniger da sind. Sa vielleicht 9.500, davon 2000 Freikarten mit der 2 für 1 Aktion. Gustl und der Rest des Aufsichtsrates sind in Agonie verfallen und erwarten zum Saisonende ein Millionen-Minus….

Wenn der Möchtegern Audi-Werksclub mit Neutrainer Benno Möhlmann kommt und Supertalente wie Malte Metzelder, Hartmann und Sascha Kirschstein aus NRW mitbringt, dann kann es nur Heimsieg lauten, sogar ohne Capitano-Dabro, Kult-Bönig und mit Saglik, Matritz und Federico. Aber da man 1-0 tippen würde und ich unerschüttlich optimistisch bin, sage ich ein 3-1 vorraus, Frustbewältigung, denn unter Blinden ist der Einäugige König. Und wir sind nicht die Blinden, oder?

Den Aufsteig können wir seit unseren Auftritten in Berlin/Brandenburg haken auch wenn Funkel und Ernst wegen Joberhalt was anderes erzählen werden. Aber sogar in Ingoldstadt sind Fink und Wiesinger gegangen worden, als der Erfolg fehlte. Auch in Bochum ist das so….also, Gustl, schnall dich an…

Tom,CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert