Krösche

Als Benny, Robin, Olli und ich 2006 beim Auswärtsspiel im alten Stadion am Schloß anreisten, kannten wir keinen Paderborner Spieler so richtig. Schnell führte Paderborn 1-0 und wir brauchten Bier, der Gästeblock war aber leider “bleifrei”, daher mussten wir einen etwas simplen 07-Fan fragen, ob er uns ‘ne Rutsche Bier holt, selbstverständlich gabs eines für ihn gratis. das machte er 6-8 mal, wir waren gut voll und Bochum siegte mit Wosz und Zwetschge 1-3. Der Typ hatte Krösche auf dem Trikot stehen und war ein echte Landei. Ich wusste nicht im Alkorausch nicht mehr, ob es sich um seinen Namen oder einen Spieler handelte, Robin feierte Krösche in den folgenden Wochen immer als großen Helden. Der Spieler Krösche wurde Kaptain in Ostwestfalen, er machte gar mal ein Tor und Paderborn überholte im Laufe der zeit nicht nur RWE, Preußen Münster oder Osnabrück, nein man überholt dieses Jahr auch Arminia Bielefeld sportlich. Ein neues Stadion ließ die Schloß-Neuhauser noch stolzer über die Wewelsburg hinweggucken und am Freitag dem 26.11.2010 um 18.00 muss das aktuell VfL Bochum alles fürchten, was geradeaus über den Platz laufen kann.

Zwar ist man ungeschlagen gegen Paderborn, aber nach dem 1-4 gegen Ingoldstadt ist alles möglich. Auf Vfl4u tippte man gar 4-4 (wie einst gegen Homburg) und sicher wird man sich fragen, wie kriegt Funkel mit Hilfe von Ernst diesen charakterlosen Sauhaufen namens “Mannschaft” wieder hin. Mavraj, der Jumper, wird wohl fliegen, Maric und Co sind auch aus dem Team, das eben so oft keins war und auch in der 2. Liga 8-9 verlor.

Gustl rettete Bochum letztes Mal durch einen Patzer im Trikot des VfB Stuttgart über Ostern und kann den Fans zu Weihnachten nur seine  “Entlassung” schenken, so ratlos wirkt der Sportdirektor.

Die Fans sind zwischen Wut, Agonie und Zynismus gefangen, am Ende werden die 8.700 zahlenden singen “wir sind schuld” und “Ernst raus”, die Stimmung wird mal wieder so frostig wie das Wetter.

Die Kältewalze sieht folgendes Team: Luthe - Kopllin - Yahia, Maltritz - Concha - Toski - Dabro -Johannson - Freier - Tese - Saglik. Die Einstellung die der Vorstand plus Aufsichtsrat seit 2 Jahren fordern ward seltener gesehen als das Christkind.

Die Erneuerung des VfL, wo vor einem Jahr laut Eigenansicht alles super war - wird mit angeblich 6 neuen Spielern im Winter kommen. Doch ob sich diese nun den Allerwertesten aufreissen? Wir haben das Spiel gegen 96 gesehen, wo Fuchs und andere fast extra trabten! Wir sahen die vier Gegentore gegen die Audistädter! Wir hoffen, es wird gegen Paderborn besser, aber wieso eigentlich?

Fragen Sie Ernst, Schwenken und Funkel, doch erwarten sie nichts ausser Sprechblasen…..passt ja zu Weihanchten!

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert