LA-Men on a trip to the moon!

Was für ein toller Abend in der bitterkalten Impulsarena zu Augsburg, wenn man zu den dreihundert Bochumer-Fans, unter ihnen Björn und Schappi, gehörte. Gold-Funkel hatte seine spezielle Art von Dabro-Vogt-Jo-Beton plus Viererkette angerührt und sollte am Ende zum 7. Mal in SERIE triumphieren. Bochum spielte nach 6 Siegen weiterhin sehr defensiv, aber das hat das Team seit Ingoldstadtverlade - ebenso wie die perfekte Ballzirkulation - von seinem Übungsleiter gelernt, immer cool weiterzumachen. Und nichts ist erfolgreicher als der Erfolg, daher ist Friedhelm der Star der Truppe, die mit Ümit Korkmaz eines neues Mitglied begrüßte!

War der Sieg verdient? Nein, aber das stört in Bochum niemanden, genau wie Sonntag selbst in Bochum niemand meckern wird, wenn Bochum gegen RWO lange 0-0 spielt. Wir glauben WIEDER an das Tor kurz vor Schluß. Geduld hat Friedhelm verordnet und Luthe-Ostro-Yahia-Malle-Kopplin-Dabro-Jo-Vogt-Aza - Fede und Tese hatten die Mittel die Grün-Roten vom Tor der schwarzen Do-you-football-Westernhelden wegzuhalten. 0-1 hieß es am Ende, weil Augsburg im Gegensatz zu Bochum am letzten Montag kein Mittel fand gegen Gästebeton und auch selbst eben nicht stark genug war ohne den spät gekommenen Raffael.

Die Kälte des Stadions schien ins Wohnzimmer zu kriechen und der VfL spielte fleißig auf 0-0 in der 1. HZ, auch wenn Tese oder Aza mal zum Schuß kam, Bochum hatte über neunzig Minuten nur 3-4 Torchancen, davon nutze eine Federico unter Mithilfe des Augsburger Abwehrbeins. Effizient und humorlos bringt der VfL Bochum sieben Teams in Serie zum Schweigen und der Oberhausener wird Sonntag sicher nicht auf eine 0-3 oder 1-6 im Ruhstadion tippen.

Dass beide Mannschaften wußten, um was es geht, zeigten sie 70-80 Minuten und Bibi S. pfiff bis dato souverän. Der fehlerlose Malle ließ einmal Assi-Thurk schießen, doch sonst ließ man die Puppen im Kühlschrank eiskalt festfrieren. Die 15.000 schwäbischen Bayern vor Ort verzweifelten vor den Langendreer Bubis, vor den Routiniers Yahia, Dabro und Magic Maltritz. Der feixte bei Sporteins später gegen den fliegenden Zwerg der neureichen Augsburger Truppe. Der Trainer hingegegn ist kompetent und sympathisch, das zeigte Jos nach dem Spiel, Hut ab.

Sachlich wehrte man sich gegen die Balldominanz der Hausherren, ab der 75. Minute auch nickelig, Jo kriegte gelb-orange von Bibi - und Malle zeigte Neuborusse Leitner schon mal, was ein Profi so macht. Auch mal schubsen. Jos dazu: Da lernt er was! Der kleine Mann fiel, als ob er Bub Spnecer oder Chuck Norris begenet wäre. Nun der FC Köln hatte mal drei (!) Platzverweise dort kassiert, das passiert halt nicht immer, liebe FC As von 1907… Ob’s für die ambitionierten Puppenspielstädter wieder “nur” die Relegation wird, kann man schlecht sagen. Bochum ist huer die Nummer drei im Aufstiegsrennen, wer hätte das vor 2 Monaten ohne Einweisung in eine Landesnervenklinik behauptet?

Nein, Aydin und Neubochumer Kormaz kamen taktisch für Aza und Tese . Und Bochum stand immer noch stur hinten und bis zur 87. Minute stand es 0-0. Es war unansehnlich, aber taktisch gut und spannend aus der sache heraus. Auch das Remis wäre gegen die Geldtruppe AUG gut gewesen, aber LA-Bochum konterte und brachte das 0-1 über die Zeit. Bochum überholte Duisburg und Fürth und kann nun in den nächsten zwei Wochen zum Hauptjäger hinter Hertha werden. Ein Traum, der bitte nie endet, ist das, was ich da sehe. Unfassbar!

Herr Goosens, bitte nicht aufwecken! Schreiber träumt vom 7. Aufstieg in Mai 2011.

Stand heute ist übrigens eine Relegation gegen den 1. FC Köln…

Alaaaf.

 

Zuguterletzt, unser Präses wird/ist heute 40 - und das ist/war sein Wunschgeschenk…..Et viola!

Happy birthday…

 

Tom, CB’93

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert