Serientäter

Liest man regelmäßig Mo und Do das KICKER-Klugscheißmagazin wie ich, wird man sicher in nutzlosen Statistiken wie diese. Die Tabelle vom 7.-22. Spieltag der 2. Bundesliga zeigt Fortuna Düsseldorf an erster Stelle, Bochum an zweiter Stelle. Mit dieser Konstellation könnte manch einer der morgen zu erwartenden 25.000 sehr gut leben, in der echten Tabelle spielt der Dritte gegen den Neunten und beide haben einen Sahnelauf zur Zeit. Der Kicker spricht vom “Spitzenspiel? Ja, klar!”, aber ob’s ein spitzen Spiel wird, weiß man ja bekanntlich vorher nie. Das wird den Zuschauer morgen aber klar sein. Es wird echter Fußball im Stadteil, ein kleines, dampfendes Fußballschmuckkästchen seit 1979, dazu Flutlicht, Schlangen an den Klos, 4000-5000 Gästefans, dazu etwas Kälte, Rauch, Currywurst und herbes Pils, Wortwitz !, was nicht ALT wird. Wihahahah!

Funkel grübelt, wie er ohne Dabro, ohne Freier, ohne Concha und mit halbfitten Aza und innerlich leerem Tese die Erfolgsserie von neun Spielen ohne Niederlage auf zehn ausbaut. Der VfL muss fr siegen wegen Augsburg, Fortuna reichte ein Unentschieden. Meier will sicher einen Sieg auswärts, wie ihn Bochum vor einem halben Jahr in Düsseldorf schaffte. Tese und viel Glück halfen den Bochumern in der Esprit-Arena, im Rewirpowerstadion wird das ab 18.00 nicht reichen, das Glück scheint etwas aufgebraucht seit dem Last-Minute-Gegentor von der Alm. Wieder ein Lokalcharakterduell, was kein echtes Derby ist, aber ein Rivalenkampf auf Augenhöhe im Fußballwesten.

Der Geschäftsführer Sport Wolf Werner sieht eine F95-Mannschaft, die ihr wahres Potential zeigt. Ernst würde vermutlich Gleiches vom VfL sagen, nachdem beide Teams einen Holper- und Katastrophenstart hinlegten, der den Fans Angst machte. Niemand will morgen einen Messie, Ronaldo oder andere Rastellis sehen, morgen gibt’s Blut-, Schweiß- und Tränen, viel Zweikampf- und Positionskämpfe, Agro und Bier im Block.

Wer echten Fußball ohne Allüren und Erfolgsfans will, wer auch unschöne Aggression sehen will und wer gerne bereit ist, beim Spektakel Abstriche zu machen, der ist morgen richtig an der Castroper Straße 145. Ohne wenn und aber…

Geduld lieber Friedhelm hamma, Aydin und Vogt, Ostro und Kopplin werden alles geben, wenn auch nicht alles gelingen wird. VfL, wir sind stolz auf Dich ;-) ))

Auch nach 19.45…

Tip: 2-2

Tom, CB’93, Sektion Rheinland’04

 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert