Der böse Wolf in Paris Hiltons Streichelzoo

Es gibt so Tage, da wacht man auf und muss noch mal überlegen, was gestern so war und was man womöglich vergessen hat. Heute morgen ist so ein Morgen gewesen, direkt fiel mir ein - wieder nicht gewonnen. Glückliches Ende mit Teses 1-1, ein 2-1 wäre möglich gewesen aber unverdient. Dass Bochum 12 Mal ungeschlagen ist ging etwas unter in der Tatsache, dass Bochum an den letzten beiden Spieltagen an Boden verloren hat gegenüber Augsburg und Hertha. Tese kann spielen und trifft, Aydin ist weiter torgefährlich, Dedic kann laufen, Federico hängt noch immer durch, Freier kommt bald zurück, Bönig spielte besser als gegen Hertha, das konnte ich dem T-Homezusammenschnitt entnehmen.

Es waren wieder nur 14.000 Bochumer zur Mittagszeit und nur 300 Karlsruher Aways, die Scharingers Debüt als Trainer sehen wollten und die Bochumer Serienreiter. Gefühlte 5 Leute waren kostümiert am Karnevalssamstag, ich stelle klar, ich war ein böser Plüschwolf, kein Hai, schon gar kein Krokodil. Das brachte einen kleinen VfL-Fan zum Weinen, doch der VfL schaffte dasSa nicht. Die ARD-Sportschau-Deutschland-Fahne und das Nottingham-Forest-Trikot von 1995 von Paul McGregor fand nicht überall ungeteilte Bewunderung, wobei ich mir echt viele Gedanken um das Kostüm gemacht habe. It took me hours. Nicht jeder Westfale ist sofort Karnevalist mit der Muttermilch und Maltritz wird kein Rastelli mehr, wie man beim 0-1 durch den KSC Einwechselspieler aus Nigeria sehen konnte. Dabei hatte Funkel ungestellt und Saglik, Vogt und Aza draußen gelassen. Doch die erste Viertelstunde hatte man verschlafen, die gelb-roten Karlsruher hatte mehr vom Spiel und die erste Chance. Der Bucklige spielte gut gegen seinen Ex-Club, treffe konnte er zum Glück nicht, Luthe war wie immer Fels in der Brandung. Heute fiel mir erst auf, dass man Trikot diesselbe Farbe hatte wie die der Karlsruher SC. Wer öfter mal vor die Tür geht, tritt auch öfter mal in die Scheiße. Das müssen die VfL-Spieler auch so empfunden haben, nachdem sie zweimal Alu trafen und Torwart NICHT das Metall half, das 1-0  zu verhindern. Der Badenser Club nutzte das uninspirierte Bochumer Phase, genau wie die Fürther die zweite Halbzeit in der Vorwoche nutzen, um den VfL in Bedrängnis zu bringen. Und beide Unentschieden waren verdient, leider.

Denn als Tese das 1-1 machte, unter freundlicher Mitilfe eines abfälschenden Karlsruhers, guckte der ständig provozierende Nicht ratlos nach vorne und das Ruhrstadion kochte endlich und selbst der Kronkorken-Mann vor uns feuerte Aza, Tese, Aydin, Bönig (verbessert) laut an, das 2-1 fiel nicht, die Offensive gegen die Schießbude der 2. Liga kam zu spät. Fast hätte Tese das 2-1 gemacht, es fällt nicht immer ein last-minute-Tor.

Trotzdem muss man zufrieden sein, nach dem 1-4 gegen Ingolstadt hätte niemand mehr einen Cent auf das Funkelteam (erste zaghafte Funkel raus-Rufe) gegeben, heute sind wir “nur” 4. nach 12 Spielen ohne Niederlagen, die Remis häufen sich während die anderen marschieren.

Es wurde trotzdem ein feuchtfröhlicher Abend und die Ritterburg war schnell halbleer nach der BL-Konferenz und viele bejubelten den Hannoveraner Sieg gegen Bayern wie dumme Schafe. Die Begründung, die sind ja dank uns noch in Liga eins, von einer Frau in blauer Perücke war der Hammer, wenn auch noch nicht mein Highlight des Abends. Nein, im RE von Bochum nach Köln wurde ich von LEV-Fans für ein Wolfsburg-Maskotchen gehalten und vom einem türkisch stämmingen Mitbürger für Maskotchen der türkischen Gruppe, die er laut eigener Aussage ganz ok fand. Sein polnischer Nebenmann erzählte mir von seiner Knastzeit und da hatte ich das 1-1 schnell im Dunkeln der Nacht hinter mir gelassen.

Mund abputzen und in Aachen erneut versuchen, mal 90 Minuten nach vorne die Tore zu erzingen. Da ist Karneval vorbei und die fleischlose Zeit soll auch für schwule Hobbywölfe wie mich nicht punktelos werden.

Tom, Festkommitteevorsitzender CB’93

 

 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert