SWAP

Einen Geräte-Swap oder gar ein Upgrade hat jeder Handybesitzer gerne: Böte man mir ein Samsung Galaxy S 2 9000 an für das Samsung Galaxy S I 9000, ich nähme es sofort an und wäre sogar bereit, was dafür mehr zu zahlen: aber mir gefällt ja schon das alte, coole Handy, böte man mir ein Iphone 5  an….lassen wir das.

Friedhelm Funkel war 14 Monate Trainer einer Mannschaft, die in Teilen Koller, Heinemann, Herrlich und Wosz nicht in den Griff bekamen, weil sie A.) nicht immer will b.) zu limitiert ist c.) und sich trotzdem gibt wie eine launische Diva, allerdings ohne Sexappeal. Friedhelm Funkel ist gescheitert wie seine Vorgänger, trotz Routine und Coolness, weil diese Mannschaft krank ist wie ein fauler Apfel von innen.  Funkel ist erfahren und klug, aber seine Mannschaft ist überzahlt und überaltert:

Nehmen wir einen Sunnyboy Bönig und einen broken Concha, gehören seit Jahren zum Kader und werden gut bezahlt - und sind relativ beliebt ohne Leistung (bönig kriegte Herzrasen gegen Velbert, geil oder?), würden aber dem Wuppertaler SV nicht wirklich weiterhelfen. Klar, dass die ALLE immer schön brav alles einsehen, wenn sie viermal in Folge verlieren. Jetzt helfen nur noch Siege, haha. Dann Freier, diese Antwort Gottes an uns VfL-Fans, was emotionales, menschliches Scheitern bedeutet.

Immer willig, stets bemüht, stets scheiternd, Unvollendet, fragmentarisch. Sein einizger Effekt in Bochum wird sein, Ollis K. Bludruck in gefährlich Höhen gebracht zu haben und den immer selben Trick nebst Diver zu versuchen: unnötig, weil sinnlos, er liegt am Boden wie der VfL seit 1999.

Dann Dabro, schon ein Antipöler in Hannover und Bremen, hat der sympatische Kerl nicht das das Fußballspielen erlernt, wohl aber die richtigen Worte, damit man ihn für einen guten Pöler und Leader hält: Quatsch. Er ist Mitläufer und hier Chef, weil in Bochum jeder Deckschrubber zum Admiral wird.

Zuguterletzt Maltritz, der andere tragische Leader: der clevere Magdeburger war schon immer limitiert und langsam, was bei langen Pässen nach vorne ins Gewicht fällt, wo ihm ein schneller Afrikaner oder Bosnier stets die Hacken zeigt. Auffällig nimmt sich ne Krise, wenn andere Krisen haben. Dazu seine Löffelpässe, die nicht nicht mal die Verteidiger von SpVGG Gerthe unabfangbar finden….und das heißt was.

Dazu blasse Schattenpflanzen wie Jo, Kopllin, Vogt und den Dauerverletzten  “Patienten” Aza [sorry Patient] und die “Chinesenfraktion” [O-Ton the burn] um Tese und Inui: Wenn das unsere Hoffnungen sind, sollten wir sie begraben. In die Kiste mit den schlimmen Erinnerungen im Leben!

Andreas Bergmann “Sympathico Mittelerfolgreichico” kommt nun aus Hannover 2, um diese verzogene Sautruppe zu einer Zweitligaspitzentruppe zu machen, als die sie ja bezahlt wird. Da kann er mir auch gleich den Tango del la Muerte oder den Capuera beibringen. Viel Spaß, Andreas…

Gegen SC Padeborn 07 soll Sonntag der zweite Heimsieg gelingen (es gab einen Sieg gegen FSV Frankfurt) und es könnte gar was werden - vor ca. 9000 Unentwegten gegen die Ostwestfalen -, sie liegen uns ja halbwegs: 0-0, 3-0. Aber wenn Krösche und Co Sonnntagmittag anna Castroper siegen sollten, dann wird man sehen, das nicht jeder Swap ein Upgrade ist    ;-)

Tom, CB’Scheißegal’93

Tip: Elf Nulpen gegen Elf Nulpen 2-2

Kommentarfunktion ist deaktiviert