Rollstuhlsoccer
Die guten, alten Commodore-Rechner mit den klobigen Tasten hatte viele gute Spiele: Pirates, Silent Service, World Games, Zack MacKracken oder das C64-Soccer! Von diesem famosen, fernen Vorgänger von FIFA 12 ist mir noch bekannt, dass wenn man den Ball hatte und er quasi hochgehalten wurde, dann konnte man bis ins Tor laufen und das war nicht so schwer wie die drei Tasten-Moves auf der PS3.
Dann gabs ne Verarsche davon, also von dem C64-Soccer, das gleiche mit Rollstühlen, was natürlich genauso wenig pc ist wie Resistance 3. Aber vor allem hatte das Spiel ne Optik zum bekloppt werden, aber 1987 schaute man Dirty Dancing und hörte “geil” von Bruce und Bongo. Da fand man auch sowas irgendwie lustig.
Doch heute wirkt das Spiel in einem GEDACHTENÂ Computermuseum ebenso skurill wie Sonntag das Spiel des VfL Bochum gegen den MSV Duisburg. Vor der Saison war dieses kleine Pottderby gedacht als das Verfolger- und Mitfavoritenduell, in drei Tagen ist es der 18. gegen den 14. Abstiegskampf ganz tief im Westen. Kein Sport 1 zeigt es, wenn die von Sasic verschreckte Zebraherde gegen Bochums Patientenkolletiv spielt. Bergmann der neue Dompteur der
Der autoritäre Schleifer Sasic, Torwartzwerg Fromlowitz, Sukalo, Kastrati (AIAIAI) und vorne lange Latte Jula. Shao, Grilic und Baljak fehlen dem MSV und der schöne Maierhofer steht auch nicht mehr auf dem Pin.
Beà uns darf man mit Krisenluthe, Blindfisch Kopplin, dem Oldtimerinnendienst Malte und Sinke, Ostro, davor die Doppellinksfüße Dabro und Vogt. Hier vor allem hakt das Spiel des Teams, mit dem Funkel auf Platz eins landen wollte, was jetzt schon 14-15 sind. Die Pässe auf Aza und Inui (erstmals zusammen) sind zu schlecht, so dass der langsamer gewordene Tese in der Luft hängt. Freier kommt eher mal an niemand vorbei. Dieser Zustand führte uns auf Platz 18., schlechtester Platz seit üner 40 Jahren.
Nun melden sich die restlichen Fans, sie solidarisieren sich, sie wollen zumindest wiederkommen, gegen Padernborn waren es noch 10.723, offiziell. Soviele dürften es nochmal werden, doch dann wird es noch leerer, kälter und grauer, wenn man sich sofort startet zu siegen. Doch klar da ist Verunsicherung, gelle?
Ich bin auf so einer Art Erntedankfest im Süden, kann leider nicht. Und ihr? Ihr seht Euch also 90 Minuten Rollstuhlsoccer an, oder?
Tip 2-1
Tom, CB’93
Â