Isch hab Audi-Ringe von FIFA 12, ALDA!

Einige Leute hatten schon irgendwie vor Mittwoch FIFA 12 und haben mir das doppelte Spiel angeboten, doch ich wartet brav bis Do, um mir das seid drei Monaten vorbestellte FIFA 12 abzuholen. Davor hatte ich mich morgens vor der Schule (mit Schülern anderer Schulformen als der meinigen) durch Köln gequält, um am Hansaring Absperrungen, Security und Verkehrschaos vorzufinden. Die Spieleabteilung wurde gestürmt und ich bekam für Olli D (der mir diesen Floh Mittwochabend ins Ohr gesetzt hatte) und mich zwei noch nicht mit Preisen gekennzeichnete LA Noire Versionen für je 19 Euronen. Der Schnapp versüßte mir einen Nachmittag, an dem ich dann entschied, endlich FIFA 12 in den Kalk-Arkaden abzuholen. Ich tats, fuhr nach Hause und spielte 3 Stunden Bochum-Ingolstadt am Stück, um viermal zu gewinnen und einmal mit Bayern gegen Dortmund zu verlieren. Dabei hatte ich fünf Spieleinladungen von Ronny und eine von Marcel, die sich wohl schon am Mittwoch kaputtgedaddelt hatten und den ahnungslosen Schreiber dieser Zeilen abzocken wollten. Doch ich wurde einfach zu müde, konnte daher nicht online antreten.

So einfach wird sich der VfL Bochum am Sa um 13.00 bei den komischen Schanzern nicht rausreden können, um ein erneutes 0-3 oder 1-4 gegen Leitl (VfL-Schreck), Biliskov und Asi Kirschstein durchsetzen zu können. Es wiegt für Benno Möhlmanns Truppe sicher schwer, dass Görlitz, Malte Metzelder und Haas ebenso fehlen wie Hartmann.

Vor der Saison hatten “Experten” die Audistädter auf dem Schirm, doch nun stehen sie ebenso so unten wie wir mit unseren Pseudoaufstiegsaspiranten aus der Unistadt Bochum. Malle wird fehlen, klar Concha eh, aber mit Inui, Aza, Tese, Aydin und Last-Minute-Striker Ginczek hat Bergmann wenigstens vorne die Qual der Wahl. Der Coach von H96 2 wird eher als Funkel das Heil in der Offensive suchen, auch wenn es die Ingolstädter mit einem 4-4-2 versuchen sollten.

Auf der Plaise durfte ich ja nicht im tollen Audipark die Schwarz-Roten zusammenzocken (auf “schwulem” Amateur!), sondern im Stadion Europe. Naja, die Bochum-Fans, die bei 0-3 das Missvergnügen hatten dabei sein zu dürfen, schienen einen eher suboptimalen Groundpoint genossen zu haben. Dieser merkwürdige Polizeieinsatz sollte das “highlight” des 0-3 gewesen sein.

Da uns Ingolstadt den Aufstieg gekostet hat und damit Funkel seinen Job, dürfte ein Rachegedanke dabei sein in der Bochumer Elf, falls sie Ehre hat. Es wird hart in der Sonne Bayerns, es ist ein heimstarkes Team, doch morgen glaub ich an den Sieg…

Fifa 12 lügt nicht…..

Tom, PlaystationCOMMANDO’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert