Randale Zentrale Grumme trifft den schwarzen Mann

Das dritte Mal Fußballbochum bei einem Pflichtspiel des VfL in sieben Tagen -, das nennt man mal glatt eine englische Woche! Reichlich Reisestress für unsere Profis, den Staff und viel Geld auf den Tisch legen für die treusten Fans - oder über diverse Medien hoppen. Nach der schlappen Nullnummer gegen den KSC mit Scharinger und dem souveränen 1-4 bei den (un)herrlichen Hachingern - kommt nun das Duell gegen Alemannia Aachen mit deren Neutrainer Friedhelm Funkel.

Für Freitag, 18.00 Uhr gegen die hyballafreien Schwarz-gelben aus der Dom- und Printenstadt Aachen, erwarten der VfL Bochum und seine Fans nach Ansicht und Ankündigung von Flyern der Aachener “die größte Invasion von schwarz gekleideten Menschen seit in Berlin der 1. Mai abgeebbt ist”. Die Stadt Bochum wird sicher brennen wie einst LONDON, der Kuhhirte seine Kuh verlieren, Mütter ihre Kinder von der Straße holen und die von Stalin initiierte Hungersnot in der Ukraine 1930 war ein Kindergeburtstag gegen dieses bestialische Ereignis.

Wenn also um 16.00 Uhr abertausende Sonderzug-Aachener Bochum überfallen, wie Dienstag 10.000 Dresdener Dortmund (tatsächlich!!!) überfielen, dann wird wenigstens etwas “Aktion” um dieses Spiel sein, für dessen nüchterne Rezeption man sicherlich Geduld brauchen wird.

Funkel wird mit einigen Sechsern kompakt stehen wollen - und er wird den Gegner - also UNS - fast genausogut kennen, wie der sympathische akutelle Trainer Bergmann - d.h., Bochums Fans werden wie fast immer jede Menge Geduld brauchen. Nun erwartet keiner ein 5-0, wie wir es auch mal freitags in der 2. Liga gegen Aachen erlebten, die beiden Aufstiege in Aachen werden sicher nicht zu toppen sein; aber ein Heimsieg gegen den Vorletzten wäre schon nett! Ein lahmes 1-1 wie im Vorjahr stellte sich ungut dar.

Man hat auch in Aachen in den Achtzigern zweimal im Pokal verkackt, d.h. der Gegner ist zur Zeit, aber auch schon mal früher, ein Zankapfel auf Augenhöhe.

Sollte man die Woche im Pokal Kosmetikprodukte wie Red Bull Leipzig, TSG Hoffenheim und Heidenheim begutachten gegen die Barbie eine geistige Tiefe hat, so freut sich der gemeine Fan auf so etwas Reales wie ein Spiel gegen die kleinen Kartoffelkäfer.

Die Bochumer Aufstellung mit Luthe - Kopplin -Aquistapace, Maltritz - Ostro — Kramer - Dabro —-  Federico - Inui- Ginczek  — Tese ist mittlerweile erprobt, d.h. diesmal würden Aza (?), Aydin, Sinke erst mal auf der Bank platznehmen.

Funkel kann wieder Sprinter Odonkor bringen, der am Samstag tatsächlich - ich habs im TV live gesehen - über den halben Platz ins Tor des Gegners zum 3-1 lief. Dazu kommt Auer, der allerdings ohne Stieber stumpfer wirkt. Gegen Aachen haben wir - wie gegen Haching - zwei (!) Elfer gegen uns bekommen, was uns vom 1-3 in der Kaiserstadt nicht abhielt. Wenn wir immer zwei Gegenelfer brauchen, um zu siegen - BIDDE.

Aber solangsam geht mir die Leistung der Schiris gegen uns auf den Sack - trotz der Nichtroten für DABRO in KSC……

Also, warten wir Freitag mal ab, die Invasion wird schnell zum Rinnsaal und wer im Duell Trainer gegen Extrainer siegt, entscheidet sich ab 18.00 Uhr auf dem Rasen des wunderbaren Ruhrstadions.

Leute, zieht euch warm an, bringt Geduld und Spucke mit, wir wollen den Heimsieg! Die Hähme gegen den grauen Fußball und seine einschläfernde Wirkung sollte uns nicht ablenken mal wieder unser Team zum dritten Heimsieg zu schreien, oder?

Mein Tipp:  2:1

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert