Hallo Herr Braunschweig !

Wer diese Woche Championseague geguckt hat, z.B. Arsenal-Dortmund, konnte kaum Ähnlichkeiten feststellen zu der Nichtleistung des VfL gegen Cottbus am Montag in Halbzeit Zwo. Dass Dortmund vorzeitig rausflog und Bayern und Bayer sich qualifizierten für die nächste Runde CL, war für den Schreiber dieser Zeilen jetzt nicht gerade so schlimm wie Zahnschmerzen. Es war eher lustig. Ich bin, das bekenne ich ganz offen, ein wenig heterosexuell und nicht in Mats Hummels verliebt. Das habt ihr Euch doch schon immer gefragt, oder? Auch wenn ich mit dem Geburtstagskind Olli D.- Glückwunsch nochmal Major zum 40ten - ein großer Fan von Kloppo bin (auch nichts direkt Sexuelles) - kann ich mich doch schon schadenfroh an BVB-Niederlagen ergötzen und fands auch verdient, dass die raus sind aus der CL. Trotzdem würde ich gerne den Offensivschwung der Dortmunder bei uns anna Castroper sehen und die Laufbereitschaft sowie Leidenschaft eingeimpft, von einem wie Tese, der wohl nur noch auf ein gutes Winterangebot wartet.

Nein, Ginczek, Tese und Aydin dürften beim ungeliebten Nachbarn in der Form nicht mal die Bank warmsitzen - und wie unsere Aussenverteidiger manchmal agieren is eher Slapstick “Silly Walks” von Monty Pyton als Profifußball. Doch Concha und Bönig machen eben kein Druck und sind verletzt wie Freier, Sinke und Aza. Auch da fehlt es an Substanz, an Gesundheitssubstanz.

Wenn Unsere Sonntag mal wieder am Hexenkessel an der Hamburger Strasse antreten, dann ist selbst da die momentan schwächelnde Eintracht leichter Papierfavorit auch ohne Spielgestalter Vrancic und ohne den spielberechtigten Neuen Randy-Edwini-Bonsu (21). In der Löwenstadt gabs 2005 nur ein 0-0, davor in den 70zigern und Achtzigern, bei den Jägermeisterwerbern holte sich der VfL oft ne blutige Nase bei den Gelb-Blauen.

Ich verhehle nicht, dass bei einem Sieg im Sporteinsspiel am Montag meine Motivation höher gewesen wäre, nach Niedersachsen zu reisen. 350 km von Bochum, 450 km von Kön, ein Strecke reisen, um Inui verweifelt nach Mitspielern suchen zu sehen, die seine Pässe raffen, das kann ich auch entspannt auf T-Home oder im Heinspiel sehen. Klar ich hab Klausuren liegen, aber dieses Team verdient meine Leidenschaft zur Zeit nicht, also mach ich lieber in Mendel statt in Bergmann, denn da krieg ich was raus, wenn ich was reinstecke.

Dabei ist der VfL auswärts (ING, 60) oft stärker, wenn man den KSC beiseite lässt, doch man kann sich nicht drauf verlassen und nun muss man gar wieder zittern, dass der VfL bei den Ultrafreunden aus Braunschweig verliert, und damit nach unten rutschen würde. Abstiegskampf statt Aufholjagd?

Was Götze wohl sagen würde, wären seine Mitspieler Dabro,Kramer, Toski oder Johansson statt Kehl oder “Assi” Großkreutz, ist Spekulation. Aber etwas mehr Spielwitz täte den ratlosen Spielern nicht nur gegen Bayern im Pokal gut, dass muss schon morgen um 13.00 besser werden.

Fünf Tage hatten die Spieler Zeit über ihre Niederlage nachzudenken und Ginczek tat das und plauderte im RS-Interview dann über seine Zwitterstellung zwischen BVB und VfL aus. Schwenken bot den indisponierten Tese an, man wird Geld brauchen, um nach dieser Zwischensaison wieder oben anzugreifen.

Morgen gehts nur ums Nichtweiterabrutschen, mehr ist für unsere Pomadetruppe nicht drin, da hat auch Bergmann mit dem besseren Teageist gegenzuarbeiten und nicht wie am Montag diese Jojo-Leistung schönzureden.

Der Gegner heißt nicht mehr Wolfburg oder Hannover, der Gegner heißt nur Braunschweig. Morgen ist Rehabilitation fällig, auch damit Judith nicht traurig guckt.

Es gelingt nur in Teilen, mein Tip: 1-1. Kumbela, Inui

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert