Der logische Favorit

Beim Spiel des VfL Bochum gegen den FSV Frankfurt im Mittelfeld von Liga ZWO würde der Statistiker ein redundantes 0-1 für Bochum tippen (dreimal zuletzt), der The-Trend-is-your-friend-Tipper ein  0-2 - für den letztmalig-vier-Punkte-VfL Bochum, der gegen Aue und Düsseldorf spielerisch überzeugen konnte. Daher tippt der Fußballexperte 1-2, weil Bochum sich hinten immer ein Ding fangen kann, wenn Acquistapace, Malle, Kopplin und Toski [für Ostro] phasenweise im Dezembersturm herumirren (auch bei Siegen in ING und 60 taten sie das). Beim letzten 0-1 durch Azas tolles Tor, hatte Bochum massig Chancen zum 0-2, was also der Auswärtsfahrtnostalgiker tippt. Der Hoffnungstipper tippt 0-3 oder 0-4.

Seit dem 15. April  (2-1 gegen Sechzig, laut KICKER!) sind die kleinen Bornheimer Frankfurter in der Volksbankarena ohne Sieg, warum sollte sich morgen also was ändern? Nun, erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt….

Dabei ist der COMMANDO-Bus mit 11 Livezeugen zum Betrinken vor der Weihnachtsfeier doch recht bescheiden gefüllt (will noch jemand mitfahren, 9.00 Hbf.), drei Ultrabusse fahren um 8.30, andere Busse (u.a. Treuenbus) sind da voller und am Ende, am Samstagabend werden hoffentlich alle voll und happy sein und der VfL um drei Punkte reicher.

Was nicht passieren darf ist so ein Ding wie in KSC, wo man stark anfing, sich selbst einlullte und am Ende über ein 0-0 froh sein musste. Und wenn dann Benyamina am Ende das 1-0 machte, vermutlich im Dauerregen, dann wäre der Jahresabschluß ziemlich mau, vor allem weil dann Tese, Aydin und Inui kein Zielwasser für Di getrunken hätten.

Mut soll es nicht nur Di geben, mit Mut, Power und Konzentriertheit sollte das Bergmannteam ein miese Hinserie zu Ende bringen, die Ernüchterung, Enttäuschung aller Aufstiegsträume und ein finanzielles Minus gebracht hat.

Todt kann seinen “Chinesen” Yoshida nur holen (für Ostro nicht gut, oder?), wenn “Chinese” Tese geht und der macht ganz schön Anstalten, um nicht vermisst zu werden! So kann man Talent auch vergäuden und die Mär von der Castroper als Talentloch verstärken.

Nein, wir wollen Sa keinen Regen ab 13.00, wir wollen keine Überraschung am Vorabend des 4. Advent, wir wollen die leckere Wurst der Schwarz-Blauen, wir wollen das Standard-Ergebnis 0-1 (durch Inui diesmal!), wir wollen Korn , Bier und Wein, um zu vergessen, was wir seit August sahen. Ok, es gab Highlights, aber die waren selten wie Nüchterne Uniprofessoren auf dem Weihnachtsmarkt.

Morgen ist Bochum der Favorit und MUSS. Da beißt die Maus keinen Faden ab!

Tom, CB Wir stark auf Weihnachtsfeiern seit 1993

P.S.: Wer ist jetzt Sa am Kaufpark und wer fährt Sa von Mecces am Hbf. los? Erbitte Klärung ….

Kommentarfunktion ist deaktiviert