Der totale Absturz

Wenn man nichts erwartet beim Letzten der 2. Liga (Abteilung Hammerwurf extrem, nur für Liebhaber, es waren heute immerhin 17.000!) und sich, wie ich, dort vorher eine 2-1  Niederlage vorstellt, damit rechnet, dass Benny Auer dem eigenen Team den Todesstoß versetzt, ist man gemeinhin ein Pessimist! Und ich bin eh fußballerischer Zweckpessimist, d.h. ich rechne mit der Niederlage, um mich dann zu freuen, wenn es anders kommt. Das ist nun schon seit acht Spielen nicht der Fall.

In Zukunft bin ich Optimist, weil ich mit dem Abstieg in Liga Drei noch nicht rechne….und auch nicht mit einem 5-0 für Aachen, was möglich gewesen wäre mit drei Lattentreffern.

Man reist als travelling VfL’ler von Tiefpunkt zu Tiefpunkt….es kam dennoch, heute, wie immer schlimmer, diesmal führte man nicht 0-1, um dann wie in Pauli, Fürth oder Duisburg doch noch zu verlieren.

Diesmal vergab Inui eine erste und einzige Todsichere und das war’s mit Großchancen vom Tabellenzehnten, der vor der Saison nach Frankfurt der Topaufstiegskandidat sein sollte (laut Funkel, Ex-Trainer von beiden !) und der seine Spieler immer noch “so top” bezahlt! Es spielte ab der 10. Minute nur die Alemania am Tivoli - wie mein Nebensteher Andreas W. schnell bemerkte. Während wir sonst nach 50-70 Minuten das Fußballspielen lassen, war es nun nach weniger als einem Viertel der Spielzeit soweit. 700-800 Bochumer Fans sahen die Schwarz-Gelben stärker werden, nein, nicht den BVB oder D. Dresden, sondern die seit neun Spielen sieglosen (!) Aachener Kellerkinder der Karlsbadrasselbande.

Aachen drückte enorm und im Sonnenschein des Mittwochnachmittags, niemand griff WM Held 2006-Odonkor an (vor allem kein isländer!) und der kleene Pummel machte einen schönen Schlenzer, weil Bochums Defense (vor allem die Außenverteidiger!) nicht mal gegen Lotte oder Heidenheim halten würde.

Das 1-0 fiel dann eben als schönes Tor und machte uns schon sehr  früh den Garaus. Dass die gegen Ingolstadt mit 0-1 eingegangenen Alemannen noch das 2-0 nachlegten, war eine Farce der Defensive (innen wie außen). Das Tor erzielte Albert Streit, der Ex-Kölner und schalkerabzocker. Fehlte nur noch, dass Aachen den dicken Delzepich von 1990 einwechseln würde und der Althaudegen Maltritz oder dem hilflosen Isländer (auf rechts!!!!) fünf Meter auf zehn Meter abnimmt.

Die gefühlte langsamste und zur Zeit schwächste Manschaft der 2. Liga brachte Julien C. echt dazu, den leeren Ultrastuhl zu erklimmen und “Wir ham die Schnauze voll!” zu intonieren, während sich der superharte Philip Bönig in der 52. Minute gelb-rot abholte, er hatte sich beim 2-0 von Odonkor wie einer Schüler vernaschen lassen! Jetzt waren die Chancen auf Sieg bei 1 %. Die meisten Bochumer Fans schwiegen, sangen mal “Wir sind Bochumer und ihr nicht!” “Unten auf dem Rasen blamiert ihr unsere Farben!” oder verließen wie ich bis 19.15 Uhr den Block N1 (Tabaco Kurve!), um BVB gegen Bayern noch irgendwo zu schaun! Auch sinnlos….wie sich später herausstellen sollte.

Das was wirklich in diesem schlechtesten VfL-Team seit dem 2. Weltkrieg (oder dem 1. Weltkrieg oder dem deutsch-östereichischen Krieg)  passiert, dazu fehlen mir die Worte. Bergmann zu weich und nett für die Arschmaden, Todt ohne Geld und die Fans in Agonie, die Mannschaft nicht zu kommentieren. Dazu ein Glauben an einen Knoten der platzen möge. Ich platze Sonntag eher…

Der totale Absturz in Liga Drei ist nur fünf Punkte (zu Karlsruhe) entfernt. Unter Valiumeinfluss würden die Trümmertruppe Spieler aus der Liga Eins-Zwei unser Dreamteam schlagen, die einzigen Guten (Aydin, Delura, Aza) sind verletzt oder stehen im Tor (luthe mit 2-3 drei guten Schnapps!).

Mal sehen, was Magic Maltritz morgen sagt….mir fällt nichts mehr dazu ein!

Tom, Abrisscommando’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert