Die Löwin und ihr Pascha!

Was hat man als Bochum-Fan mit komischen Viechern zu tun in seinem Leben? Ich mein jetzt nicht den komischen Schalker und seine fliegende Erbsensuppe in den Achtzigern - und späten Siebzigern, nein, ich meine Zebras, Adler, Fohlen, Löwen, sogar plüschige Grotifanten, Fritzles oder ganz schräg - Lohrheidepandas - lach.

Letztere gelten in China fast als ausgestorben, Löwen gibt es unter der sengenden Sonne Afrikas noch in Rudeln. Und der (Löwen-)Pascha liegt im Schatten während die LöwInnen ihre Gnus, Zebras, Nilpferdbabys oder Antilopen hetzen, der katzenartige Pascha macht vielleicht bei besonders großen Exemplaren der Büffel den Todesbiß, sonst läßt er es gemächlich angehen und mag häufige Kopulation, das wusste schon Walt Disney oder Heinz Sielmann!

Der Sechziger Neulöwen-Pascha heißt Hasan Ismaik und ist seines Zeichen jordanischer Investor, dem die Premiere League oder Primera Division vermutlich zu teuer war und der die 2011 insolventen Münchener rettete. Der Traum Wildmosers mit dem großen roten FCB nach oben zu gehen in Liga Eins endete in den Niederungen der zweiten Liga - und in der möglichen Insolvenz wie sie Rot-Weiß Essen letztes Jahr abwickelte. Man musste Spieler verkaufen wie Lehmann Brothers ihre toxischen Papiere!

Das alte Stadion in Grünwald rottet vor sich dahin (die Amteure spielen da noch) und die neue Arena in Frötmanning ist für die Blauen in der bayrischen Metropole zum Catering-Millionen-Grab geworden, die 18 arabischen Mios retteten den Club von Dieter Schneider, Robert Schäfer, Reiner Maurer und die tolle Nachwuchsarbeit der kleinen Münchener.

Während die aktuelle TSV-Elf um den verkauften Volland, Lauth und den Jogginghosenmann Kiraly eine schlechte Hinrunde wie wir hingurkte, gabs nach dem 1-3 des VfL in München einen Aufwärtstrend, der Sechzig auf den 6.Platz führte, der für unsere Mannschaft unerreichbar blieb.

Wir waren mal 18., sind zZ 11. und unserem Team fehlt es vor allem an spielerischer Qualität. Da sind die Blauen sicher besser dran dieses Jahr. Bochum hat eine überalterte, spielschwache und zu hoch bezahlte unter-mittelmäßige Zweitligatruppe, die es nicht schafft 9ter zu werden.

Nun, nach einer bespiellosen Verletzungsserie und selbst für Bochumer Verhältnisse ungewohnter Bißlosigkeit (als Tier wären wir zur Zeit ein Erdmännchen, das umkippt), droht der 1. Abstieg in die dritte Liga.

Die noch 5/6/7 Punkte zu Aachen, KSC und Rostock können Dabro, Freier und Maltritz glatt noch verspielen und Sonntag um 13.30 wieder Null Tore erzielen, seit Aza, Aydin und Delura fehlen kein Problem:

Die Problemzonen zum gefühlt hundersten Mal:

1.) Die Außenverteidiger: Bönig (zum Glück gesperrt!) und der isländische Pseudoadler am Mittwoch mit Reviersportnote 6!

2.) Die Innenverteidiger: Matritz und Acquistapace sind zu langsam(bei Pässen hinter sie) und technisch total limitiert!

3.) Die Doppelsechs mit Dabro ist selbst im Vergleich zu den blutleeren Imhoff und Johannson mit Sinke und Dabro noch älter und grauer geworden, eine Geschwindigkeit haben beide, als würden sie 10 Jahre Alte Herren spielen!

4.) Freier hat sich seit 10 Jahren nur zurück- nicht weiterentwickelt, der trink antäuschen und sich fallen lassen funktioniert mittlerweile nicht mehr bei seinen Töchtern, nannte die St. Pauli Stadionsprecherin zu recht Slava und viele Bochumer wollen lieber Sie als ihn im Bochumer Dress sehen! Kramer hat zu wenig Konstanz und Iuni hat ein Zweikampfverhalten, das - man höre und staune - noch schlechter ist als das des stets bemühten Freier

5.) der Sturm, der seit 6 Spielen ein Tor in Duisburg erzielte, hat jedes Selbstvertrauen verloren, ob Ginczek von Dortmund 3 kommt, ist nur ein Gerücht, Gelashvili hätte selbst bei Dortmund 3 keine Chancen. Beide spielen höchstens Drittligareif und treffen keinen Möbelwagen. Selbst der gute alte Mike M. von SV Gerthe 11 ist ein Torkiller gegen diese beiden Leichtmatrosen

6.) das Selbstvertrauen ist am Boden, das Team ist keins, der Trainer zu weich und der Todt hat kein Geld um alle Versgaer so wie von Stüber gefordert rauszuwerfen!

7.) Die Fans sind in Trance und könne nicht mal wie bespielsweise die FC Fans druck auf die Söldner ausüben!

Daher ist mein Tip für Sonntag, ganz unmutig, 0-2 für das Löwenrudel.

Tom, Löwenbändigercommando’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert