Schnitten vom Lande

So richtig mit Vorfreude geht die Saison erst Samstagmittag in der ostwestfälischen Provinz los, weil nun die große Masse der blau-weißen Bochumer Skeptiker überrascht auf die Leistung vom letzten Samstag blickte und sich fragte, waren wir das?

Das Team von Todt und Bergmann zeigte dem Heimpublikum vor allem in den Punkten Kampf, Willen und Einstellung, wie ein Heimspiel im geliebten Ruhrstadion zu sein hat, was uns so lange fehlte (seit 2004 mit 13 Heimsiegen?).

Bochum drehte ein 0-1 gegen die durch die Vorbereitung zu stark geredeten Dresdener zum 2-1 und der Rest war Jubel, Trubel und gute Stimmung - Freude pur. Die Stimmung im Ruhstadion war Bombe, die Leute, die da waren zeigten endlich wieder den guten alten Bochumspirit, wir gegen alle (IMMER GEGEN SCHWARZ-GELB!) und die kleinen proben nur mal gerne den Aufstand.

Die schwarz-gelben aus dem Osten mussten danach wieder alle Klischees bestätigen, klauten Kassenbeträge, versuchten das Frein zu stürmen und manch Mitfünfziger stand in der ersten Reihe der Sachsenkrieger. Asozial, das kennt man ja. Sowas werden die Bochumer in der Ex-Paragonarena nicht erleben, eher selbst machen ;-)

Nach zwei 0-0 in den letzten beiden Jahren fährt man nun Samstag mit dem Sieg im Rücken nicht mehr als Außenseiter wie im Vorjahr nach Paderborn, sondern als frisches Team, das sogar wieder Standards kann.

Fragte ich mich (und einige andere), was wollen wir denn mit Iashvili aus Karlsruhe (dort ruhmlos abgestiegen), so gab er zwei Assists und wurde neben Leon und Paul zum man-of-the-match. 

Das alles wird der neue Coach des ebenfalls runderneuerten SCP auch gesehen haben und seine Schlüsse ziehen, ebenso wie Bergmann durch das 2-2 in Berlin gewarnt sein sollte.

Beide Teams werden heiß sein vor voller Hütte (Bentelerarena neben Möbelhaus FINKE [die mit dem Kaffee plus Kuchen, kein Atze-Angebotsaffen] und rund 2000 Bochumer werden ordentlich Fetz machen (mit oder ohne Bengalos) in der Provinz, quasi als Vorbereitung für die Megaprovinz Heidenheim.

Bergmann wird soviel nicht zu ändern haben und schauen, dass er die gute Stimmung eine Woche rüberrettet, schließlich würde bei einem 1-3 (wie 2006 mit Krösche und Co) die Tabellenführung winken, nach einer Vorbereitung die Angst machte.

Aber vielleicht haben wir ja mal wieder ein Team (sowas formte Bergmann auch auf Pauli/H96) ohne das der Fußball zu schön wurde. Das würde uns Bochumer nach 3-4 mageren Jahren sicher reichen.

Also, fahrt nach der Paderborn nicht zum Limborius, zur Wefelsburg oder zum Möbelhaus, sondern belagert die zwei Bierbuden am Stadion und schreit den VfL zum Sieg.

Ich bin mal ganz zart optimitisch nach dem Auftakt und wünsche mir ein 0-1 durch Dedic, dann brennt gegen VfR Aalen an der Castroper der Baum - und das wäre doch was.

Falls unser Präsi recht behält mit 7 Siegen bis zum Lauternspiel unter der Woche, dann mache ich ihm ein SEHER-Shirt…..;-)

Aber im Ernst, mir reichte wieder ein 0-0, dann ein Heimsieg gegen Aalen und wir alle wären saufroh.

Jungs, macht et!

Tom, CB-Texas 2012 

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag, lieber Sarit (unser Namenspatron!) und unserem Robin, feiert schön, gebt weiter Gas und der VfL mögen Euch Sa den Sieg schenken!

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert