Heidenheimer Hupen

Samstag 18.00 Uhr isset wieder soweit, der VfL Bochum ist in der ersten Runde des DFB-Pokals unterwegs. Das bedeutet seit 1988, Angst, Zynismus und Reisedepression. Ok, Münster und Rostock hat man zuletzt im Elferschießen gepackt, aber das Offenbacherlebnis mit Ocean 13 war mal wieder so ein Downer. Dabei hatte man nach 4 Vorbereitungsniederlagen gegen Dresden alle Kritiker widerlegt, die Pessimisten überrascht und die Optimisten wie Seher darstehen lassen, just um 1 Woche später nach dem 0-4 in Paderborn alles so grau wie immer darstehen zu lassen.

Also was werden die vier Commandanten neben dem VIP-Raum im Örtchen bei ULM zu sehen bekommen? Thurk…..oh yaeh, ein Traum für jeden Zahnarzt, doch uns ist der schon in Mainz auf den Sack gegangen! Also wirds ein Erstrundengewürge oder gar ein AUS? Finanziell wärs unschön, für die Moral schlecht und die vielen Skeptiker Wasser auf deren Mühlen. Und selbst Jogi mag solche Stimmen nicht, Bergmann müsste ebenso wie Todt mit denen kämpfen.
Doch was sagt das Sportliche? Heidenheim ist wie viele Süd-Südwestclubs auf dem Weg nach oben, während der Stern des Westens sinkt: Strukturell läge eine Niederlage im Trend, dazu ist Heidenheim schön für Werder Bremen Pokalschreck gewesen und wäre sicher gerne ein zweites Holstein Kiel.
Doch was wird unsere Truppe zweigen? Hoffentlich ihr Dresdengesicht, also Leidenschaft, Kampf und Willen. Denn mit dem 0-4 in SCP würde man Heidenheim sicher bald in der Relegation wiedersehen und das kann man dann auf FIFA 13 sicher nicht nachspielen oder vorspielen.

Wer also von den 400 Bochumern in Heidenheim morgen einen Sonnenbrand vermeiden will, der ziehe eine Kappe auf, die Blamage kann nur Malle, Freier, Dabro, Iashvili, Kramer und Luthe verhindern.

Ich glaub sogar, Sieg im Elfmeterschießen und Sonnenbrand….

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert