Kabinengeflüster

Aue um 13.45 am letzten Samstag. Es steht 3-0 gegen Bochum. Die Spieler des VfL kommen fluchend in kurzen, matschigen, orange-schwarzen Trikots in die Kabine. Es ist kalt und feucht im Raum. Bergmann ist blass wie die Wand, lehnt sich gegen diesselbe und holt tief Luft und sagt erst mal nix. Luthe schimpft los: “Mensch, Sinke, hasse heute wieder Deine Beckenbauer-Samba an, du kippst ja immer um!”. Sinke: “Dafür klebst du auffa Linie wie Pattek, du Affe!” Freier starrt in die Leere mit roten Kopf und sagt nix. Sinke weiter: “Andi, du hälst eine Scheiße dieses Jahr, unfassbar!” Dabro (in Zivil neben Malle in Zivil): “Ey, aber Sinke, du spielst auch seit 2 Jahren nur Mist!” Freier kriegt Tränen in den Augen, da kommt Neitzel aufgeregt rein und berät sich mit Bergmann. Bergmann guckt kurz in die Unterlagen von Neitzel. Chaftar zu Freier: “Deine Mudda!” Freier fängt an zu weinen! Neitzel schreckt auf und geht zu Freier und legt einen Arm um ihn. Bergmann kriegt eine tiefrote Birne: “Was ist das heute wieder für eine Scheiße, ihr Pappköpfe?” Tasaka äfft ihn nach “Pappkopf, hihi!” Bergmann brüllt: “Maul halten: Sladko, den musse machen, Mensch,selbst einen Elfer kriegst du nicht rein! Der Rest von Euch muss den Nachschuß versuchen zu kriegen! Wir laufen nur hinterher, kommen nicht in die Zweikämpfe, keine Bewegung, nix. Habt ihr ein Problem mal Eier zu zeigen?” Gemurmel. “Trainer, der Boden ist echt rutschig!” sagt der Leon, ich brauch bessere Stollen!” Kevin S zu Leon: “Du Otto!” Der Bergmann brüllt “SCHNAUZE halten, wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel zu schweigen!”. Von hinten “du Pussy!” Neitzel: “Wer hat das gesagt?”  Chaftar zeigt auf den weinenden Freier. Der Malle grinst. Die Jungs sind verrückt, keine Frage. Dabro:”Chaftar, du hast auch eckige Füße wie ich!” Dabro und Chaftar lachen. Malle leise zu Dabro: “Die Jungs haben das “macht mal langsam, hier ist Bochum”, falsch verstanden! Der Trainer checkst nicht, das ist mal klar, wenn ich wieder da bin, tret ich erst mal den Gulashvili wech!” Beide lachen. Bergmann brüllt:” Wo seid ihr heute? Nicht hier auffem Platz!!!! Nach der Pause gebt ihr Gas, …oder So und Mo ist Straftraining, trotz Havelse!”  “Pussy” flüstert wieder einer. Neitzel: “Schnauze, ihr sollt Fußballspielen! Der Pohl hat im Radio gesagt, “ihr bewegt Euch wie eine Gruppe afrikanische Touristen, die noch nie Schnee gesehen hat”! Chaftar:”Schnee ist schwul!” Kevin: “Ey, du hässliger, ….du fliegst auch immer hin! Tschüyyyyyyyyüsch.”

Bergmann: “jungs, ihr gebt noch mal alles, 3-0 kann man noch drehen, wir sind heute die Schweden!” Kramer: “Na klar, SchwedInnen….!” Kevin laccht. Neitzel: “Jetzt reichts, wer jetzt noch so einen Mist labert!” Kriegt ne Strafe!

Schweigen. Bergmann um 14.01: “So Jungs, nochn mal raus für die Ehre, mit Herz und Eiern, für den Club!”.

Kurze Zeit später stehts 0-5….

Tom, bester Mann der Kreisliga D

Kommentarfunktion ist deaktiviert