Das Schweigen der Achttausend

Die Demo der 1. und 2. Ligaclubfanszenen am Dienstagsspieltag gegen das DFL-Sicherheitspapier in der englischen Woche fiel auch in Bochum nicht aus. Es fand statt und klappte. Das zumindest klappte. Aber die 8.300 Zuschauer kamen wegen der frühen Anstoßzeit auf den letzten Drücker oder teilweise etwas zu spät (ja ich war erst gegen 17.37 im Block A, der Stau hatte mich mehrfach beglückt!) und sahen dann schon, wie die roten Frankfurter Gäste die blau-weißen Hemdenträger durch Laufbereitschaft und Struktur verwirrten. Wie immer fehlte es Bochum an Passgenauigkeit, Dynamik, Kurzpassspiel und Torverwertungspotenzial. Dedic versuchte es mal, dann Maltritz per Kopf, 12 Minuten langweilten sich die Leute, dann endete die Demo gegen den Codex und man feuerte das Team an. Das muss die sensiblen Seelchen erschreckt haben.
Nils Teixeira hat den Ball, treibt ihn Richtung Westkurventor und marschiert ungehindert von einem der blau-weißen Sechser (Kramer saß nach Köln auf der Bank) aufs Tor zu, wo Köln-Cottbus-Fliegenfänger Heerwagen absolut nicht mit einem Schuss rechnet! Das 0-1 erschreckt die zarte Pflanze Bochumer Offensivspiel und die Ideen von Goretzka, Tasaka und Ortega verpuffen: Dedic kriegt kaum Bälle und Iashvili verspringt z.Z. alles!
Bochum hat zum 10. Mal 0-1 zurückgelegen und schießt wieder kein Tor in der ersten Halbzeit; in Union und Dresden kann man getrost den Bus der Lizenzspieler erst zur 2. Halbzeit ins Stadion rollen lassen. Für die Fans gilt das gleiche…
Die Leute schweigen nicht aus Protest gegen irgendwelche Regeln, sondern ob der Regellosigkeit im Spiel ihres Teams. Der Brüggmann, der später durch den ähnlich glücklosen Rothenbach ersetzt wird, spielt eine glatte Kicker-Sechs und ist gar so schlecht, das Magath ihn nach 20 Minuten rausgenommen hätte. Neitzel tats zur Pause. Manch einer sehnt sich nach Kopplin oder Pippo Bönig zurück, dann kann man gleich auch Thomas Schmackus Hundekuchen knabbern oder Kot naschen, bevor man das tut.
Manche werden sich nach den Neunzig Minuten nach Peter Neururer oder Koller sehnen oder Altegoer zurückwunschen, andere Matthäus fordern, doch niemand hofft noch wirklich auf ein gutes Ende der Hinrunde!
In der 2. Halbzeit wars nicht besser, die Defensive war ohne eine Ahnung, wie man einen Zweikampf gewinnt, die Statistik ist da bestimmt gruselig. Das 0-2 durch Kapellani war einfach eine Frechheit. Der FSV Frankfurt spielte über gefühlte 9 Stationen und dabei wurde Fußballsteifbein Maltritz dermaßen einen doppelten Knoten in die Beine gespielt, dass er nach dem Spiel mit Chaftar, Brüggmann und dem Ersatzspieler Dabro die Schuhe hätte verbrennen müssen. Wenn sie Ehre hätten!!!
Doch nein, sie spielten weiter Fußball und die 8200 Livezeugen schüttelten nur noch den Kopf! Was die hundert Frankfurter machten, keine Ahnung! Sie sangen angeblich “Wir steigen auf und ihr ab!” - zu leise!

Das 0-3 zeigte mal wieder die totale Flaschigkeit der Defensive, eine Flanke trotz Gegenspieler von der Eckfahne und Philipp Heerwagen ließ einen Ball fallen, den ein angetrunkener Fan am Fiegestand mit einer Kappe gefangen hätte! Der T-Home-Reporter dazu: “Das hätte im Robinsonclub beim Beachvolleyball eine Strafe gegeben!” Luthe please come back…..bis dahin bitte Fernandez-Heuer! Schrecklich, der zweite Doppeltorwartfehler im dritten Spiel (Cottbus/Köln/ FSV), das 0-3 war ein absoluter Magentiefschlag, eine Frechheit!
Danach konnte man noch sehen, wie Ortega Aydin suchte und nicht fand, Chaftar immer falsch lief und Tasaka hilflos wie ein Monchhichi rumlief, das sich in die Schlacht von Verdun verlaufen hatte! Neitzel hatte mutig gewechselt und konnte nichts mehr machen! Er hat fertig wie Todt und der Verein steht vor dem Abstieg mit 7 Mios Schulden und einem Stadioncenter, das niemand braucht.
Das Stadion ist nicht mehr gefüllt als würde RWE in der vierten Liga drin spielen. RWO und Watsche wir kommen!
Dieser Offenbarungseid des Teams kann man so nicht hinnehmen! Das ist nur noch peinlich und unverschämt. Da müssen einfach nicht nur Toski, Freier, Ratsche, Delura und Fabian zurückkommen, da müssen Köpfe rollen, sonst geht der Verein unter.

Ein Popel in meiner Nase hat mehr Respekt verdient als dieses Mannschaftskoglomerat.

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert