Die Giraffe auf der Eisfläche
Nach dem Nachbericht, ist immer vor dem nächsten Vorbericht, so wie bekanntermaßen nach dem Spiel in Stuttgart vor dem Spiel in Kaiserslautern ist.
Nun werden viele Fans noch die Auswärtsfahrt nach Autocity im Süden vom Feeling her loben, das Spiel zeigte mal wieder die fehlenden Mittel eines Zweitligaabstiegsaspiranten. In Kaiserslautern wird Neitzel als Realist wieder auf das 4-2-3-1 mit einem Job-Sharing zwischen Toski-Tasaka zurückgreifen.
Müde im Kopf in der Pfalz oder erst recht wach, weil Braunschweig, Hertha, Ingolstadt und Co sicher nicht viel leichter werden als der VfB mit halber Kraft.
Kaiserlautern spürt den Atem der Verfolger im Rücken, besonders Köln hat von 11 auf 3 Punkte Rückstand verkürzt, Fodas Truppe steht brutal unter Druck uff de Betze am Samstag. Danach gehts nach Braunschweig und wenn man gegen Bochum einen Punkt verliert, dann brennt der Baum in der Pfalz, dann kann man Ostern 4. sein und der in Eigenregie geschäftstüchtige Kuntz guckt in die Röhre.
Damit es nicht so kommt wie in Berlin, wo 4-5 rote Teufel versagten, wird Foda Druck machen auf das in der Winterpause teuer verstärke Team. Dazu fehlt Baumjohann fehlen, Aza irgendwie sowieso.
Lautern spielt mit dem kleenen Sippel — Löwe - - Heintz- Torrejon — Karl - Köhler- ? - Fourtunis - Hoffer - Bunjaku (Idrissou), wir mit Luthe — Lumb - Maltritz (bleibt, juhu) - Eyjölfson - Rothenbach (Flankengott) - Kramer - Sinke (Knie?)/Dabro? - Tasaka/Toski? - Goretzka - Ratsche — KEVIN (Giraffe auf dem Eis) , dazu Iashvili (Opa), Gela (der Konfuse), uff der bank uff de Betze.
Im Pfälzer Wald muss der FCK gegen die im Aufbau limitierten Bochumer siegen, die aber auch immer überraschen können (siehe 60).
Seit dem - wie es jemand nannte - Nulllinienspiel gegen Regensburg, hat Bochum bis in den Mai nur noch Endspiele. Egal wie Neizel oder Todt es ausdrücken, es zählen nur Punkte und sich gut verkaufen ohne Tore - siehe Stuttgart bringt nix, genausowenig wie ein Aydin oder Dedic im Mai. Sie müssen wiederkommen, sonst säuft der VfL ab, wie die Lebern der Fans in den vielen Bussen gen Süden.
Samstag kommen nur 700 Bochumer und vielleicht 32.000 Teufelfans, die Generation Lucifer war auch mal böser und fanatischer.
Wir freuen uns diesmal nicht darauf Tim Wiese zu beschimpfen wie vor 10 Jahren, sondern auf die Giraffe auf Eis, Kevin, auffem Pin.
Tom, CB’93