Autsch!

Der Karsten Neitzel hat am Fanabend richtig gekämpft, um den Support der Fans “im Endspiel” gegen die Erzgebirgler zu kriegen und hat die anwesenden Leute echt beeindruckt und voll auf seine Seite gezogen. Ganz im Gegensatz zu einigen seinen Spielern zeigte er sich extrem lernfähig, wissbegierig und aufgeschlossen.  Der Dresdener nahm sogar die Niederlage gegen Regensburg auf seine Kappe und wollte eine Einheit in Bochum erzeugen. Respekt. Genutzt hat es aber nix. Nur Dresden gewann, nicht der VfL unter seiner leitung.

Vor dem Spiel wurde im Zacher von Member Calle ein herrliches, heimisches Med getrunken, eine leckere Currywurst an der Bratwurstbude am Engelbert gegessen, dann zum heiligen Ground gegangen und mit dem Olli K und Thorsten eine gemeinsame Anprobe der VfL-Trainerjacke im Fanshop durchgeführt, dann in die volle Ritterburg und viele Freunde treffen. Dieses Ritual sollte doch nach Niederlagen wirklich helfen, oder? NEIN: Es half im Rewirpower-Stadion nicht mal acht Minuten, fast analog zu Berlins frühem Rückstand. Vermutlich hätte man sich auch mit bunten Indianerfedern und Myrrhe sowie Weihrauch kultisch behandeln lassen können -gegen die Bräsigkeit dieses Teams ist sicher auch der Fußballgott, der neue Papst oder der große Geist, der übers Wasser schwebt, machtlos.

Auch hier im Ruhrstadion sah Keeper Luthe erneut nicht gut aus (vielleicht ein Fehler Esser rauszunehmen?), nein diesmal verschuldete der Kaptain explizit nach einem Standard das 0-1 gegen Klingbeil. Baumann, Aues unter Druck stehender Coach und die wenigen Gästefans in violett, trauten wohl vor Freude ihren Augen nicht, als Luthe beim 0-2 in der 10. Minute zwar gut parierte, aber Goretzka den Ball vor die Füße des orange-schwarzen Nickening spielte. Goal again, fast schon die Niederlage. Der machte es dann, ein Bochumer fälschte noch ins rechte Eck ab. Das 0-3 durch Müller in der 24. Minute fiel dann auch noch gegen den VfL, diesmal pennte wieder die ganze Abwehr, ein kollektives Versagen wie Ostern 2013 in Berlin. Dumme Gegentore - wie immer nach Standards, sie üben es, es bringt nix. Es ist zum Mäusemelken, sicher auch für Reis/Neitzel und Todt. Dass keiner gegen das große W dazwischenhaute, das erinnerte an Regensburg, das Nullinienspiel.

Es lag auch nicht am 4-2-3-1, das Neitzel zur Pause umstellte zum 4-4-2, es lag nicht an einzelnen Spielern (Scheidhauer spielte erst garnicht, Chaftar kann man herausnehmen, den unfitten Iashvili, den Psychofreier, aber was bringt das?), es lag an der Angst aller  (!) Spieler, ihrer Unfähigkeit zu lernen und ihrer laschen Alibimentalität, zu kämpfen als das Spiel schon längst (nach 24 Minuten)verloren war und die Bochumer ihre Banner einrollten. Ratsche, Aydin und Dedic im Sturm kämpften und bald wird ihnen sicher auch ein Tor gelingen, doch gestern gelang nix, null Komma null. Zero, niente, nada…..nix. Klar fehlten Lumb, Sinke und Tasaka, aber auch mit denen ruft man immer wieder solche Nullleistungen ab. An wem liegt es? Vorstand? Trainerteam? Spieler? Fans? An allem?

Dass die erste Halbzeit wie so oft verloren ging, dass man wieder nicht bis zur 73. Minute (außer Dedic) in die Nähe des Tores kam, dass man wieder mal die Buchsen voll hatte (das tippte einer von Semper Fidelis genau vor dem Spiel) und nicht der Gegner, das nahmen die 13.000 Livezeugen nur noch zynisch zur Kenntnis. Das “Wir sind Bochumer und ihr nicht!” kam realtiv leise rüber. Wir holten immer mehr Bier im Block A, aber FIEGE bringt nix gegen dieses Team der ahnungslosen Fußballzerstörer in Blau-Weiß!

Das 1-3 wäre zwar verdient gewesen, aber nur weil das Team nicht wie beim 6-1 im Hinspiel einging, das sagt nichts aus “über Sterben dieses Teams 2013. Es hat sich vom Taktikmuffel Bergmann zu Neitzel was geändert, da haben wir allerdings auch keine vier Spiele am Stück verloren und drei Spiele gar kein Tor getroffen. Die Fakten sprechen gegen Neitzel/Reis und Todt, wenn Dresden heute gegen Pauli gewinnt, sind wir endlich Inhaber eines Abstiegsplatzes. Darfür bewarben wir uns gestern eindrucksvoll.

Ohne Hauptsponsor Netto nächstes Jahr, ohne Altegoers Lizenzsicherheit und Goldmanns Garantien, ohne Perspektive im Team (Kramer, Ratsche [Bochums bester auch gestern], Goretzka und mit MALTRITZ - Gott sei dank -!), mit einer 1,5 Mio Immobilie am Bein und Schwenkes Sestaktransfer und großes Gehalt, stürzen wir ab in Liga Drei (mindestens), kein Ende in Sicht. No future an der Ruhr…

Nein, wir fahren nächstes Wochenende nach Newcastle und nicht nach Cottbus, da sehen wir Polarisateur Di Canio an der Band und können Alan Shaerer Trikots bei den Fans sehen, sicher immer noch “schöner” als Luthes Ruderbewegung zu den Fans. Selbst das wirkte hilflos. Das Team hat in jeder Beziehung keine Eier.

Was für ein Haufen A………  (Dazu noch ein nicht mit Neitzel abgesprochener Presseboykott des Spieler unter Luthes Führung!!!!). In der Ritterburg war man sich einig….. viel  Bier gegen diese Mannschaft, die schlechteste, die wir hier jemals gesehen haben….(die Bilder an der Wand von den BoJus liebevoll aufgehangen sind die Erinnerungen an früher!) noch schlechter als die vielen schlechten und wenigen guten der letzten 40-50 Jahre. Ihr kotzt uns so an!

http://vfl.wecotec.de/ticker.htm (so sieht’s der “Journalist” vom Liveticker, sehr nahe am Pulitzerpreis, der Kollege!”)

Tom, CB’93

P.S.: die blaue Jacke im Fanshop für 53 Euro für Mitglieder ist wirklich schön!

Kommentarfunktion ist deaktiviert