Peter, Paul and Marry

Die Woche eins mit Peter sollte ein riesen bundesweiter Medienhype (trotz der CL!) sein, genau wie Villis, Schwenken, Kree und Co es erhofft hatten, Todt/Neitzel durften (logischerweise) ihre Papiere nehmen, mal wieder hatten die Spieler ein Duo weggeätzt, sich beim neuen Trainer über die Fans beschwert (geschmollt) und gegen Cottbus muss das Ganze wirken. Die saure Gurke soll in der Lausitz bleiben, statt der goldenene Himbeere in Bochum wie Freitag nach dem 0-3 Absturz gegen Aue. Oh man, musste man in der Burg trinken….

Bochums Elf in blau und weiß in der Sonne des Ostens wird laut Kicker so aussehen: Luthe — Freier - Maltritz - Eyjolfson - Stevens (?) — Tasaka - Kramer -Goretzka , Rzatkowski - - Aydin - Dedic. Damit wären die Außen in der Viererkette draußen und vorne im 4-4-2, worauf Neitzel noch gegen die Wismut in der 2. Hz spielen ließ.

Das - und die Einstellung - muss bei Cottbussern stimmen, damit gegen Pauli die Hütte voll wird. Die Sorbenstädter haben acht Punkte Rückstand auf Lautern und dürften nicht noch mehr Punkte lassen, um oben anzugreifen, aber Bommer wird auch wissen, dass es am Ende nicht ganz reichen wird. Adlung flog aus dem Kader, der für die neue Saison kräftig umgebaut wird. Der Sponsor bleibt, auch da sind die Leute aus dem Osten dem “wilden Westen” vorraus, nicht nur wegen des Klassenerhalts oder Lizenz. Man ist Kandidat für oben, was Bochum zuletzt 2011 war.

Wir sind z.Z. immer noch am Ertrinken, Peter ist unser bunter Rettungsring, unsere letzte Patrone im Lauf. Cottbus wird am Sonntag um 13.30 Uhr vermutlich so spielen: Kirschbaum– Schulze - Hünemeyer - Möhrle - Bitroff –Banovic - Kruska — Stiepermann - Bickel - Formitschow — Sanogo. Damit sind sie als Heimteam in rot-weiß Favorit, wobei man in Bochum auf Peter den Großen hofft.

Zur gleichen Zeit werden wir 12 Commandanten in Newcastle beim Derby gegen Sunderland auch ein rot-weißes Team sehen, das dort Außenseiter in der Premierleague ist. Cisse in schwarz-weiß, Premierleague zum Zwanzigjährigen.

Wir werden dann von Spreewaldecke News hören, wie sich der Petereffekt auswirkt. Denn er muss schnell wirken, sonst gehen an der Castroper die Lichter aus. We need points…

Mit einem Sieg oder Remis wäre die Euphorie riesig und die Heimspiele gegen Pauli, Köln und Union Berlin würden voll und fetzig, sonst wäre nur noch der schwarze, englische Humor im Ruhrstadion zu Hause. Und das mögen unsere Spieler nicht, sie sind ja sensibel. Die armen Hasen….

Ich tippe auf einen Mörderkater am Sonntag Mittag bei 18 Grad und einen Punkt auswärts. Peter, der Trommler, er wird wirken. Oder? Oder nicht?

Tom,CB’93 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert