Kiss of death

Wenn Bochum am Freitagabend zum Beginn des Maiabendfestes auswärts in Sandhausen nicht unweit von Heidelberg aufspielt, gehts für den kleinen SV Sandhausen um alles oder nichts. Es gibt da nichts zu deuteln, nur ein Sieg (nicht mal ein Remis)  gegen den vfL Bochum hilft dem Liganeuling noch die Möglichkeit zu haben, die Klasse doch noch theoretischzu halten. Regensburg, da Karlsruheterstörer aus dem Vorjahr, hat schon seine Zweitligasachen gepackt, die schwarz-weißen vom SVS müssten dasselbe tun, verlören sie gegen den mächtigsten Schnäuzer der Liga. Einpacken. Bochum hat die Chance, am ersten Abend des famosen Heimatfestes, Neururer ein besonderes Geburtstagsgeschenk zu machen: den dritten Sieg in Serie, damit legt man auch gegen Aue und Dresden vor.

Bochum kommt also als leichter Favorit in die beschauliche Provinz, der mit Aalen (Lizenz!) und Regensburg der Gang in eine untere Liga droht. Dabei hatte Sandhausen noch Hoffnungen gehabt, doch als Topscorer Lönig sich verletzte, war der Lokalkonkurrent von Hoffenheim zahnlos wie ein alter Tiger.

Neururer selbst wird vermutlich mit Luthe — Lumb - Malle- Aqua – Freier — Kramer - Goretzka - Ratsche -Tasaka — Dedic - Aydin als Winning-Team vom 3-0 gegen St. Pauli eine Chance geben das “Wir bleiben drin!” mit Leben zu füllen. Womit Sandhausen spielt, sollte nur für das Trainerteam wichtig sein, wir wollen weiterhin die Topeinstellung aus dem Paulispiel sehen!

Es ist möglich, dass Bochum Freitag ab 18.00 Uhr die blau-weißen Farben ehrt: Zum einen wird die Hitze zur Wochenmitte am We abschwillen, zum anderen wird der Bochumer Frühling sich über die Mängel nach Standards und im Spielaufbau hinwegsetzen können, weil das Team läuft, presst und kämpft, was unter Bergmann oder Neitzel nicht immer so war.

Woraus können die ca. 650 Bochumer also ihren Mut schützen, dass ein Team, dass vor 3 Wochen noch gegen Aue 0-3 einging, nun bei Waldorf einen systemimmanenten Wandel vollziehn kann? Nur Peter Neururer?

Im Prinzip ja, denn alle Mängel bleiben, aber die kleinen 10-15 % mehr bringens gegen solche Gegner, die man ja auch schon im Hinspiel mit 5-2 abfertigte und der

2 fache Torschütze Lönig fehlt über morgen!

Glück auf, es wird ein enges 1-2! gebt ihnen den Todeskuss um 19.45 Uhr

Aydin, Dabro und xy!

Tom, CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert