Böse Miesekatze

Lieber Bochumer_innen, ich spreche Euch heute mal direkt an. Mit dieser neuen Schreibweise, die hochoffziell “piiiiiiciiiiiiiiiiiii” ist, nicht nur Männer und Frauen, alt und jung, Schwarz, Asiat und Lationo oder gar Weißer, groß und klein, lustig und dröge, trübsinnig oder heiter, Stock im Arsch oder läpisch, auch das dritte Geschlecht ist durch diese moderne Schreibweise nun angesprochen! Das nennt sich Gender Gap: Ihr denkt, dass sei ein Scherz von Dr. Seltsam, Spinner Tee oder Dr. Murkes? Nein, das ist die offzielle, neue Schreibweise der Bezirksregierung Köln (mein Arbeitgeber!), um wirklich alle Schüler_innen zu inkludieren und so tue ich das nun auch mit Euch, Bochumer_innen.
Neben den vielen, vielen weiblichen Leser_innen, den Katzenliebhaber_innen, den Sack-Links-Trägern, den Heavy Usern_innen, den Fans der Kolumne, speche ich nun auch das dritte Geschlecht an, liebe transexuelle Leser_innen und Fan_innen des VfL, lasst uns Sonntag ab 13.30 Uhr die Löwen in die Eier, äh sorry, in die Penismöse treten_innen. Mautz!

Hach, das war in den Achtzigern irgendwie einfacher, Löwen_innen in den Zoo oder Zebras gar und da konnte man rufen ohne Ende, Platzsturm, Bo_City rufen, Leutchstifte abschießen ohne, dass es am Tag darauf auf Youtube, Twitter und Facebook war. Oh tempora, o mores: Bielefeld, ein Traum, wird den Verein mindestens 10.000 Euro kosten, aber den Spaß hatten diese sogenannten Fan_innen. Es muss schlimm sein im falschen Körper zu leben, ich fühle mich oft Sonntags so, das könnte aber auch am Glühwein liegen. Was sagt Kevin Großkreutz wohl zu dem Thema?

Nein, Achtzigerstil sind auch Funkel und seine Defensivstrategie, die er als 4-1-4-1-Löwstil apostrophiert plus seine Frisur. Aber ich denke, mit neumodischem Schnickschnack haben sowohl Funkel als auch Neururer ihre Probleme. Nein, weder Peters 4-4-2 noch Funkels 4-1-4-1-Beton wird uns Fans Sonntag total in Ekstase spielen. Aber das will auch keiner, der zu erwartenden 20.000 Livezeugen. Wir werden als Bochumfans wie immer Spukke und Geduld mitbringen.

Nein, Funkel erwartet Sonntag kein torreiches Spiel: Er meint nicht nur sein Beton, den wir 2010-2011 sehen durften, sondern auch Bochums kompaktes und tiefes Stehen und ich wäre mit dem 1-0 durch Malle in der 89. Minute hocherfreut und würde mit Benny am Zaun von der Ost hängen, wo heute die Brigade steht und jubeln wie beim 1-0 gegen Unterhaching einst in der 94. Minute. Das 1-0, es würde mir auch reichen, sogar mit Höhlenfußball und dem Walk von Terranova.

Aber kann Peter den Friedhelm natzen?

Mit Luthe - Freier - Maltritz - Fabian - Bastians (Aquistapace) — Jungwirth - Latza — Tiffert - Cwielong (Bastians) —Ilsö - Sukuta_Pasu_innen

Dazu wird Bochum 2 am Freitagabend in Essen dem Esser, Butcher, Sinke, Bulut Spielpraxis bei RWE geben, um sie, wie Holthaus und Gayamareh ans erste Team ranzuführen.

60 : grauer Jogger — Volz -Vallori - Schindler -Wojtkowiak — Bülow — Stoppelkamp -Stark - Stahl - Adlung — Benny der ewige Lauth

Mit diesem Team siegten die Giesinger zweimal 1-0 und wehrten die sportliche Krise ab, der Jordanier steckte ne siebenstellige Summe als Bürge rein, um das Defizit abzudecken. Eigentlich fast alles in Butter bei den Löwen? Nein, wie immer gibt’s Stunk bei Grünwald, weil Häßler, der Held von 2000-2003 geholt werden soll, aber Funkel nicht will. Wo bringt Präsident Mayrhofer nun diese Altlast, ähm Altstar unter? Bei der Jugendabteilung, die die Benderzwillingen rausbrachte……Also, man zankt sich gerne bei den Blauen und die Roten sind derweil das beste Team der Erde, Sechzig nicht mal die bayrische Nummer eins in der zwoten Liga: Fürth ist besser, Nürnberg spielt noch erste Liga und mit Unterhaching könnten noch echte Bayern die Löwen im Stall ärgern.

Die Bochumer sehen die Mietzekätzchen gerne im Ruhrstadion, das 4-1 von 1993 im alten Grünwalder ist längst vorbei, seitdem verliert Bochum kein Spiel mehr gegen die mit sich selbst beschäftigten Tierklasse Leo. Am Sonntag wird’s hart, Luthe versucht im Interview die Erwartungen zu relativieren und ich hoffe, es wird wieder die Null bei unserem Goalie hinten stehen.
Wird es.
0-0 um 15.15 Uhr, das wäre doch was zum Schmusen mit der Katze…….
Mal sehen, liebe Bochumer_innen, was es am 1. Advent tatsächlich gibt, anna Castroper, auf jeden Fall Currywurst, Fiege und alte Geschichten von Perserkatzen, Flodders und Miesepetern.

P.S.: Rest in Peace Walter Frosch, alter Paulianer und Lauderer! ;-(

Tom, CB’93

P.S.: Happy birthday nachträglich an unsere Member Olec, Georg und Drohni ! ;-)

Kommentarfunktion ist deaktiviert