Carnavalsdonderdag

Ob Verbeek ist ein großer aktiver Karnevalist ist, wissen wir nicht. Vielleicht sollte man den Droll fragen, ob er seinen Kontakt in Holland auch gefragt hat, wie Gertjan üblicherweise die närrischen Tage verbringt. Oder nein, das ist keine gute Idee. Ja, die meisten anderen Niederländer lieben den Karneval, nicht nur der katholische Süden um Limburg und Nord-Brabant, auch der protestantische Norden unserer westlicher Nachbarn ist närrisch und feiert bis zum Fasching. Nun Verkleidung in albernen Farben und organisiertes Trinken in Gruppen kann man sich bei unseren holländischen Freunden gut vorstellen. Aber beim Fußball hört bekanntlich in Deutschland und Holland der Spaß auf - und das nicht erst seit 1974. Aber zurück zu holländischen Trainern: Könnt ihr Euch Van Gaal (noch in Manchester!) mit einer Narrenkappe vorstellen oder Stevens auf der Faschingsparty in Hoffenheim mit einer Tierkostüm? Dick Advokaat mit Clownsnase? Mit Verbeek erscheint da auch eine ernste, harte Persönlichkeit zu existieren, die irgendwie inkompatibel zu sein scheint mit albernem, sinnlosem Tun.
Die Presse - wissen wir seit dem Elf Freunde Interview - war auch in Holland nicht sein Freund. Dazu verhandelt der Zauberer von Lubegga nun mit Hochstädter schon länger um die Bedingungen einer Vertragsverlängerung nach Aschermittwoch. Bis dato scheint unklar, ob Celozzi, Haberer und Co gehalten werden können. Denn die “Wir-stechen-ManCity-im Werben-um Sane’ aus”-Leipziger sind praktisch durch und Freiburg, unser Gegner von Freitag, ist auch schon fast durch mit ihrem provokanten Trainer Streich. Es ginge bei einem Sieg am Karnevalsfreitag wohl trotzdem nur um Rang drei in Nürnberg. Dass Bochum im Hinspiel einen Platzverweis gegen die Schwarzwälder so gut ausnutzten, machte Hoffnung auf den Aufstieg! Doch was ist von der Fünf Siege Euphorie geblieben? Etwas, aber auch nicht zu viel. Vermutlich 17.960 Zuschauer ( ;-) )) ) werden kommen und eben nicht 25.000 wie dieses Spiel verdient hätte, das zeigt die Stimmung in der Stadt Bochum. Nicht die Niederlage gegen Leipzig, nein die Auswärtsfauxpas gegen FSV, KSC und die unnötigen Remis gegen Bielefeld und Duisburg haben die Stimmung versachlicht, wo ein Hochgefühl nötig gewesen wäre.
Die Stimmung kann der Holländer wieder anfachen, wenn Bochum Freitag siegt und dann Aschermittwoch gegen die Bayern boxt dann der Papst im Kettenhemd. Ich hoffe einfach, Aschermittwoch ist nicht schon alles vorbei. Die Punktediät vom letzten Herbst hat den Fans gereicht.
So ist Freitag nicht die Frage Mlapa oder Terodde, Eisfeld oder Haberer, nein es geht um die Einstellung und den selbstbewußten Abschluß auch von Terra und Hogland, Terodde und wer auch immer vorne spielt. Denn fußballerisch konnte man in der Winterpause gegen Hertha, VfB, Gladbach und Lev mit, versagte gegen defensiv agierende Teams wie Schalke Amas und dem MSV.
Nun, das Freiburg ohne Topscorer Petersen (dafür mit Nielsen) hinten drin steht, ist nicht wahrscheinlich, gleiches gilt für die Bayern oder den Club.
Die süddeutschen Mannschaften werden mitspielen und das liegt uns. Was also wenn wir zweimal siegen und gegen die Bayern nach großen Kampf verlieren.
Dann liegt Bochum immer noch im unnärrischen Westfalen und Verbeek grantelt auf PKs, aber unser Feeling wäre wieder da. Und ich will diese geile Sch……….Ihr auch oder?

Freitag tipp ich 2-2 (nein nicht 1-1) und keine Schlägerei Streich-Verbeek und die Kronkorkenweste des Mannes im Block A unter mir! Wetten?

Die Statistik von VfL4u:
Freitag, 05.02.16, 18:30 Uhr, rewirpowerSTADION

Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Mainz, pfiff den VfL zuletzt beim 0:0 in Karlsruhe vor gut einem Jahr)
Assistenten: Marcel Göpferich (Bad Schönborn), Jonas Weickenmeier (Frankfurt)
4. Offizieller: Sven Jablonski (Bremen)

Hinspiel: SCF - VfL 1:3 (15.08.15; Torrejon; Bulut, Terodde (2))

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Perthel (Simunek), Bastians, Fabian, Celozzi - Terrazzino, Losilla, Eisfeld (Haberer), Hoogland, Bulut - Terodde (Mlapa)
SCF: Schwolow - Günter, Höhn, Föhrenbach (Kempf), Torrejon (Mujzda) - Stanko (Niederlechner/Guede), Abrashi, Höfler, Hufnagel - Grifo - Nielsen

Tom;CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert