Das Spiel am Sonntag hasse auch noch nicht gewonnen

Wäre Bielefeld ein Gemüse, würde ich es eine Schlangengurke nennen. Ich mag Schlangengurken irgendwie, sind in jedem meiner Salate drin, aber haben keinen echten Eigengeschmack (wie Schafskäse oder Essigzusatz), aber eine wirkliche Delikatesse ist das eben auch nicht. Keine Olive, keine Peperoni, Keine Kapern, nicht mal ‘ne Tomate…..Bielefeld gehört ohne Frage in die 2. Liga und muss hart dafür kämpfen, das ist mal klar. Das war dem Arminia-Team und dem ganzen Verein aus Ostwestfalen auch vor der Saison klar, aber im Gegensatz zu Duisburg haben sie eine reale Chance, ihren TRAUM vom Klassenerhalt noch umzusetzen.
Zum Maiabendfest 2014, kämpften sowohl Bochum und als auch Bielefeld beide noch um den Klassenerhalt und in der Sonne des Westens, nach opulenter Choreo und mit guter Kulisse ging der VfL 1-4 gegen die OWP ein. Ich war stinksauer und fuhr wortlos nach Hause. Das will ich Sonntag nicht wieder haben, aber es ist auch diesmal eher nicht wahrscheinlich, dass man so verklatscht. Bochum ist Sonntag dicker Favorit auf den Heimsieg, das ist mal klar: Aber das Spiel am Sonntag hasse eben auch noch nicht gewonnen.

Der dritte Sieg in Serie wäre wichtig, um die englische Woche zu vergolden. Dazu käme, dass Freiburg, Nürnberg und St Pauli, wüßten, wir Bochumer sind noch da, wo Braunschweig und Kaiserslautern sich jüngst verabschiedet haben. Über Leipzig brauchen wir nicht mehr zu reden, die sind durch.

Aber gerade da ist wichtig, als Favorit mit der Erwartungshaltung von 20.000 Fans im Rücken, Ruhe zu bewahren. Terodde kann einen schelchten Tag haben, Eisfeld und Hogland machen nicht immer das Tor des Monats, Terra bleibt vielleicht mal für Haberer auf der Bank und schon halten die Remiskönige ein 0-0 oder 1-1 wie im Hinspiel. Meier weiß, den direkten Schlagabtausch zu suchen, wäre nicht schlau, also wird man eine kämpferische Marschroute ausgeben, Konter versuchen und auf die Zeit hoffen. Dass ist legitim und wenn Ingolstadt das in Liga eins macht, kann das Arminia in Liga Zwo auch wagen.
Das ist bei den Fans wieder Geduld gefragt. Bochum hat die Geduld in einem Spiel auf tiefem Bochum und siegt durch ein ganz spätes Tor 3-1.

Wetten?

Aber gewonnen hasse am Sonntag nicht automatisch!

Statistik wie so meist von VfL4u:

Sonntag, 06.03.16, 13:30 Uhr, rewirpowerSTADION

Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden, pfiff den VfL zuletzt beim 2:1 gegen Nürnberg am 4. Spieltag)
Assistenten: Rafael Foltyn (Mainz-Kastel), Guido Kleve (Nordhorn)
4. Offizieller: Franz Bokop (Vechta)

Hinspiel: DSC - VfL 1:1 (22.09.15; Klos; Terodde)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Perthel, Bastians, Fabian, Celozzi - Terrazzino (Haberer), Losilla, Eisfeld, Hoogland (Haberer), Bulut (Haberer) - Terodde
DSC: Hesl - Schuppan, Börner, Salger, Dick - Nöthe, Schütz, Rodriguez (Koo), Junglas, Hemlein - Klos

Tom;CB’93

P.S.1: Keinen Gruss nach Südniedersachen an die Ultras Hanoi/Hannover, die die 16 Jährige feiern, die einen Polzisten in den Hals stach bei einer Kontrolle: Das zu feiern unter “we love Teens!” ist das dümmste, was ich von Fans seit längerem gelesen habe. Das kann ich Euch vermutlich nächstes Jahr vor dem direkten Duell auch sagen!

P.S.2: Keinen Gruss an Finke, den Möbelotto aus Paderborn, der von Malle aus meint, einen anderen Verein aus Ostwestfalen alleine nach Gutsherrenart steuern zu müssen. Effe rein, Effe raus, hat nicht gefunzt, der dritte Trainer her, was soll’s! ! Ostwestfalen, Idioten….scheiß……

Kommentarfunktion ist deaktiviert