Haltern 1992

Also morgen geht’s los. Also nicht nach Haltern, da war ich 1992 zu Pfingsten und später im legendären Nordbad rumliegen (heute chillen), was schon längst zu hat. Bochum war zu diesem Zeitpunkt noch nie abgestiegen und 24 Jahre später rätselt man, ob dieser VfL noch aufsteigbar ist. Er ist es schon- nur wann?

Morgen geht’s also los für zwei Commandanten zum Erlanger Kirchweihfest und von dort aus Sonntag zur Ostalb. Einige von uns fahren mit dem lang geplanten Sonderzug, insgesamt wollen nur noch 5 von ursprünglich 16 Leuten des CB’93 nach Heidenheim fahren. Dabei hatte 2016 mit einem Sieg gegen den Klassenprimus Freiburg begonnen und man schaffte ein tolle Aufholjagd. Die Leute waren begeistert vom besten VfL seit 6-8 Jahren. Leider endete diese Aufholjagd gegen die Brausen und nun verlor man seit Ostern drei Auswärtsspiele in Folge. Eine Niederlage am Sonntag und Bochum kann weiter abrutschen und hinterlässt dann doch noch einen faden Beigeschmack nach einer eigentlich tollen Saison. Da erlahmt auch das Interesse der Fans und bei uns im Fanclub. Da beißt die Maus keinen Faden ab, nur eine starke und erfolgreiche Spielweise wird in Bochum die Fans ins wieauchimmer-Stadion locken.
Gegen Braunschweig schaffte der VfL gerade mal 18.000 Zuschauer (ausverkauft?), die Luft ist seit geraumer Zeit raus aus der Saison, seit man nicht mehr Platz Drei erreichen kann. Die vielen Daheimgebliebenen mögen sich durch die jüngsten Resultate bestätigt sehen und nun beginnt der sich summierende Exodus der Spieler und Trainer beim VfL: Nicht nur Haberer, Terrazzino, Raffael, Simunek, Cacutalua, N.-irgendwas gehen, auch die Coaches Reis, Libgrets und Britscho (zur U13) verlassen ihre Posten an der Castroper Straße.

Ein wirklich tolles Arbeitsklima durch den Trainer sieht vermutlich bei aller Einzelfallbetrachtung etwas anders aus. Dazu kommt, dass es im Streit mit einigen Medienvertretern keine Bewegung gibt.
Desweiteren wird Bulut von Freiburg umworben, Terodde wird sicher noch Angebote (nicht nur aus der englischen Zweiten Liga) kriegen, falls er in Heidenheim sein Konto weiter aufbessert (auf 23 oder 24?).

Dann bliebe da noch die Frage nach der Gesundheit von Fabian, Gayamerah und Gündüz und die ganze Sache sieht nach einem weiteren radikalen Umbruch 2016/2017 aus. Wenn man bedenkt, wieiviel Geld H96 und vermeintlich auch der VfB in die Hand nehmen, scheint ein Aufstieg auf 2018 oder 2019 vertagt zu werden. Wir werden also Dauergast in Liga Zwei, die nächstes Jahr von den Namen aber richtig cool zu werden scheint. Denn H96, VfB (vermeintlich), Nürnberg/Frankfurt/Bremen (vlcht), Dresden, Pauli, Union, 1869, FCK, KSC, F95, MSV sind schon echte, interessante Erstliganamen ohne Plastikanstrich im Haifischbecken Zwote Liga.
Nun, richtig cool ist Heidenheim nicht, aber was der kautzige Franf Schmitz mit Mark Schnatterer und Co machen, ist doch bemerkenswert. Im vermeintlich zweiten, schwersten Jahr hatte der FCH nie Abstiegssorgen und kann uns theoretisch am Pfingstsonntag überholen. Und das obwohl wir spielerisch nach Leipzig und mit Freiburg zu den spielstärksten, balldominantesten Teams dieses Jahr gehörten.
Um diese Entwicklung fortzusetzen wäre ein Sieg Pfingstsonntag noch mal wichtig, Platz 5 festigen und auf einen Sieg der Lauterer in Pauli hoffen, das wär’s.
Dann Terodde und Bulut halten und 4-5 gute neue Leute durch Hochstädter holen lassen, müsste unser Ziel sein. Damit wir wieder uns auf 2017 freuen und auch in einer starken 2. Liga oben mit dabei sind und nicht wie in den Jahren seit Funkel unten rum krebsen.
Im Hinspiel spielte man 1-1 und 2012 gelang zuletzt ein Sieg im Pokal dank Dedic auf der Ostalb.
Die Form sprich gegen uns und Schnatterer trifft auch, ich denke, es wird ein fluffiges 3-3 geben und viele zufriedene Menschen in der Voith-Arena. Für alle anderen gibt’s Alkohol.

Sonntag, 15.05.16, 15:30 Uhr, Voith-Arena

Schiedsrichteransetzung wird nachgereicht

Hinspiel: VfL - HDH 1:1 (06.12.15; Bulut; Schnatterer)

Voraussichtliche Aufstellungen:
HDH: Müller - Feick, Beermann (Morabit/Finne), Wittek, Kraus, Strauß - Schnatterer, Griesbeck, Titsch-Rivero, Leipertz - Thomalla
VfL: Riemann - Perthel, Bastians, Cacutalua, Celozzi - Terrazzino, Eisfeld, Haberer, Hoogland, Mlapa (Maria) - Terodde

Wie schön war 1992 in Haltern am See, grünen Käfer fahren, Bundesliga hören auf WDR 2, Holger Aden, keine Skykonferenz über drei Tage mit RB, Mainz,Hoffenheim, Ingolstadt und Wolfburg, aber holen wir uns die gute alte Zeit zurück vom Halterner Silbersee. Fangen wir Sonntag an. Siegen wir. Früher war nicht alles besser…..gerade beim VfL.

Tom;CB’93

P.S.: Haben noch Steher Kiosk M Tickets über (Heidenheimer Seite), würden die billig für 6-8 Euro pro Ticket abgeben, Übergabe am Stadion: Lust?

Kommentarfunktion ist deaktiviert