Warum Karl keine Ruhe findet!

Karlsruhe hat schon bessere Zeiten erlebt. Wir aber auch. ;-) Naja, das ist banal, stimmt auch nur sehr grob, aber Samstag 13.00 Uhr muss der erstaunlich gut gestartete VfL in den altehrwürdigen Wildpark; - und wir alle, die wir den VfL lieben, hoffen auf einen Ausflug in den Streichelzoo. Dass man dort zuletzt vor ein paar Jahren gewann und im Vorjahr 0-3 verlor, sollte Warnung genug sein. Ich kann mich an viele schreckliche 0-0 erinnern, die man im Besten Fall in viel Alkohol ertränken musste.
Der Süden der Republik macht seiner wirtschaftlichen Stärke Luft und auch ein Verein wie der KSC, der fast noch schlechter als wir darstehen in den letzten Jahren, baut eine 100 Millionen Arena. Weißte Bescheid, Regensburg lässt grüßen.
Auf dem Feld sind die Karlsruher eher überschaubar, man gab viele Defensive ab und startete trotzdem gegen Bielefeld Remis. Der Gelsenkirchener Trainer war genau wie bei uns Verbeek der Garant für den Erfolg der Badener und er ist jetzt woanders im Süden, wo die Republik ihre Steuern einnimmt.
Aber auf dem Platz tat sich nach einer lauwarmen Vorbereitung viel, um die elf Abgänge vergessen zu machen. Sicher wird uns Terodde noch einige Zeit fehlen, aber in Karlsruhe wird unsere Defensive gewohnt dominant auftreten wollen. Das ist zunächst der Garant für einen Punkt, der eigentlich reichen würde. Also, ein Remis auswärts geht immer und war auch mit schwächeren Team drin. Dazu kommt, dass der KSC unsere Truppe nicht wiedererkennt und den Schlüssel vom letzten Jahr wegwerfen kann. Ich glaube, wenn der VfL konzentriert zu Werk geht, ist sogar ein Sieg drin.
Es wird ein 0-1 und das Tor macht Eisfeld per Freistoß oder Wurtz per Abstauber. Hoffen, träumen und glauben kann man nie genug. Also versteif ich mal darauf, dass wir gewinnen. Das tue ich ja vorher nicht so oft. Seien wir mal ehrlich, gewännen wir in der Stadt des BVG, dann ist der Neustart gelungen und gegen Hannover “droht” uns ‘ne volle Hütte.
Was dazu kommt ist, dass mein Gefühl mir sagt, der KSC kriegt Probleme, nicht nur Samstag gegen uns oder den VfB, nein auch gegen Würzburg. Oral ist zwar kein Greenhorn und bolzt Kondi, hat aber auch den FSV in die Dritte Liga geführt. Sowas wie der Benno Möhlmann, ist der der Thomas und daher glaub ich irgendwie nicht, dass Samstag wieder der Phoenix aus der Asche steigt. Und hey, wir haben neun neue Trainer, neue neue Spieler, wir fordern das Glück mal heraus und zeigen es dem Bochumpessimisten in uns!
450 Bochumer begleiten ihr Dremteam (in Rot) und ich habe auch eine bunte Crew am Start fürs Badener Land.
Ob wohl der Mann im Kambodschatrokot da ist oder gar Jimbo? Die Antwort kennt nur der Wind….

Tom;CB’93

Statistik wieder von VfL4u:
Samstag, 13.08.16, 13:00 Uhr, Wildparkstadion

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg, pfiff den VfL zuletzt beim 2:0-Sieg in Kaiserslautern im März)
Assistenten: Norbert Grudzinski (Hamburg), Holger Henschel (Braunschweig)
4. Offizieller: Johann Pfeifer (Rodgau)

Die letzten Spiele gegen Karlsruhe: KSC - VfL 3:0 (06.11.15; Diamantakos, Yamada, Barry) VfL - KSC 1:1 (22.04.16; Terodde; Nazarov)

Voraussichtliche Aufstellungen:
KSC: Vollath - Figueras (Fassnacht/Kempe), Stoll, Thoelke, Valentini - Stoppelkamp, Kom, Barry, Kinsombi, Torres - Diamantakos
VfL: Riemann - Perthel, Hoogland, Bastians, Celozzi - Stöger (Wurtz), Stiepermann, Eisfeld, Losilla, Weilandt - Mlapa

Kommentarfunktion ist deaktiviert