Sex mit dem Sozialarbeiter

Wenn man zum xten Mal zum besten, weil nähesten Auswärtsspiel im Westen erneut unter der Woche ran muss, gar um 17.30 Uhr, kann mal schon mal laut “Scheiße” schreien. Das ist fast so prickelnd wie Sex mit dem strickpullitragenden Sozialarbeiter Martin: geht so bis naja. Es werden ca. 3000 Bochumer Fans in der Espritarena anwesend sein und die sind seit Freitagabend wieder richtig guter Dinge. Das 5-4 gegen den Club hat die VfL-Stürmer von ihrem kleinen Fluch befreit, Mlapa und Quaschner brauchen weitere Tore, um sich die nötige Sicherheit für die kalte Zeit zu erarbeiten. Das ist Freitag passiert und so fährt der VfL-Troß mit erhobenen Haupt nach Düsseldorf.
Dort trifft man den Trainer, der uns 2011 in die Relegation führte und dort am rheinischen Nachbarn der Fortuna, den Gladbachern, scheiterte. Funkel ist nun Fortunacoach und hat die Balance mit seinem Team noch nicht gefunden. In Heidenheim verlor Fortuna auch dank Fehlern von Goalie Rensing 3-0. Der Schmidt hat dem Friedhelm gezeigt, wie es laufen kann. Seit dem Abstieg mit Norbert Meyer kommen die Fans des Deutschen Meisters von 1933 nicht mehr auf die Beine. Hatte man 2011 noch eine riesige Euphorie, so ist die Gegenwart grau und unattraktiv wie der Spieltermin. Man schlug zwar Stuttgart, aber sonst enttäuschten die Rot-Weißen Kicker, F95 ist kein Aufstiegsteam, auch Bochum scheint spielstärker und ist Dienstag leichter Favorit.
Eigentlich könnte Bochum dicke Cochones haben, aber die fehlende Konstanz von Verbeeks Team, macht eine Spielvorschau schwierig. Es kann sein, das F95 uns auskontern will und seine Lehren aus dem 1-2 in der letzten Saison spielen, Doch das Team Verbeeks spielte 1-1 zu Hause und hat mit dem Team vor ein Jahr wenig zu tun, bei 13 neuen Spielern und daran arbeitet der Trainerstab Bochums, diese grundsätzlich adäquat ersetzten Spieler einzuspielen.
Durch diese noch junge Saison folgten guten Spielen oft Rückschläge und die Automatismen werden weiter verfeinert, solche Highlights wie Freitag schaffen Ruhe und lassen uns in der Tabelle weiter kletter.
Ein Sieg in der Landhauptstadt und Freitag würde es eine volle Hütte gegen Stuttgart geben. Aber es kann auch anders kommen, wie einst 2012 als gegen Sinkewicz das Tor des Jahres machte und am Ende siegt die Fortuna.

Also ist trotz des doofen Termins und des normal brisanten Westschlagers übermorgen für echte Spannung gesorgt. Gewinnen wir da, setzen wir uns oben fest und Verbeek kann in Ruhe seine Mannschaft entwickeln.

Funkel, der alte Jeck, wird genau das verhindern wollen. Und ich will neben Gerrit jubeln…..Cu in D’dorf.
Angst muss man haben, wenn Hennings, Ya Konan und Koch soviel Platz kriegen wie Salli und Co im Ruhrstadion. Das wäre fatal.

VfL: Riemann - Perthel, Bastians, Hogland (Dawidowicz), Celozzi (Canouse) - Stöger, Losilla, Eisfeld, Stiepermann, Weilandt - Mlapa (Quaschner)

Tip: Bochum siegt 1-2 in einem Kampfspiel

Tom;CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert