Kambodschaesque Gartenzwerge aus Oberwiesental

Ihr wisst ja, seit einige Zeit spukt der Kambodschamann in unser aller Kopf rum. Er will wissen (ständig), ob man gegnerische Elfmeterschützen mit dem Anhalten der elektrisch verstellbaren Bandenwerbung im Ruhrstadion irritieren kann. Er fragt, wer Rocco ist oder warum der Linienrichter Hallenschuhe an hat. Er bemerkt Dinge, er ist on. Er fragt sich, warum die Dachwerbung verschwindet und zu guter letzt, warum die Ost nie den Trainer Verbeek feiert. Aber stopp, wen hat die Ost in letzten Jahren gefeiert? Neururer, ok. Der Moonwalk….Der hat auch mal 1-5 in Aue gewonnen. Davor wurde Bergmann abgeschossen im Erzgebirge oder war es Neitzel? Jedenfalls ging man 6-0 im Schnee mit orangenen Ball unter und der Trainer (einer von beiden!) war seinen Job los. Man siegte auch mal 6-0 gegen die Veilchen zu Hause, die damit als Gegner stets eine Wundertüte für unseren VfL sind. Entweder Alptraum, Beruhigungspille oder Aufbaugegner, man verliert da auch mal 2-1 im Regen oder die Fans frieren sich den Arsch ab im Schnee. Also Freitag wird zumindest für einen sicherlich überschaubaren Bochumer Fanblock das Frieren ein Fremdwort, aber das Schaudern kann ein Teil des 18.30 Uhr-Ereignisses werden. Das hängt nicht nur von der erneut teilimprovisierten Abwehr ab, sondern von der Laufleistung, der Bissigkeit und Einstellung des gesamten Teams des VfL.
Aue ist auch diese Saison als Aufsteiger eine gemischte Tüte genau wie unser Team. Aber bei Bochum sieht man zu Hause starke Leistungen gegen wirklich starke Teams. Da treffen auch die Stürmer, die nach dem Abgang der alten Striker misstrauisch unter Begutachtung stehen. In Bochum ist der Pessimist oft das ultima ratio.
Auswärts wurden diese Ängste jüngst bedient, man verlor in Würzburg und Düsseldorf ohne zu treffen und machte damit die Hoffnung auf einen dritten Zweitliga-Turbostart wie in den zwei vor raus gegangenen Jahren zunichte.
Aber nach einem solchen 13 Spieler Umbau zeigte Verbeeks Team auch eine erstaunliche Systemkonstanz, das von Hochstätter mit zusammengestellte Team wirkte nicht schnell zusammengeschustert, sondern wie mit Struktur zusammengesetzt.

Komischerweise fehlte es in der personalkonstanten Abwehr, wo Bastians der Turm in der Schlacht ist. Da fehlte Fabian, mit dem man im Neuen Jahr die Spitze aus Stuttgart, Hannover und Braunschweig angreifen könnte. Das kann man, wenn man oben dranbleibt. Mithalten kann man mit diesen teuren Teams, aber nun muss man auch Arbeitssiege wie im Erzgebirge anstreben. 2011 hatten wir vom CB da mal eine coole Auswärtstour hin. Und die Veilchen werden logischerweise was dagegen haben, denn sie sammeln Punkte für den sächsischen Klassenerhalt, sie wollen wie Konkurrent Dynamo Dresden drin bleiben (3-0 Sieg der Veilchen).

Ob “Ost gegen West” übermorgen eine Rolle spielt, ist schwer zu sagen. Wenn Köpke Junior im auch von Westgeld umzubauenden Stadion trifft, dann können beide Fangruppen theoretisch Bergmannslieder pfeiffen.
Ein 15. Spiel “nicht zu Null”, auf diese Mini-Bildschlagzeile können Riemann und Co gut verzichten, ein 0-1 wäre doch toll. Abrakadabra - und der Kambodschamann kriegt dann auch irgenwann sein ………………… “Gertjan Verbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeek”……”schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaa!”

Und ich fänds auch gut. Noch lieber wäre ich Freitag ein Wochenende am Fichtelberg….aber ist halt Freitags……blöd.

Na, dafür kann ich vielleicht das Spiel auf FIFA 17 vorspielen, besser als nix.

Freitag, 30.09.16, 18:30 Uhr, Sparkassen-Erzgebirgsstadion

Schiedsrichter: Dr. Martin Thomsen (Kleve, pfiff den VfL zuletzt beim 5:1-Sieg beim FSV Frankfurt vor 2 Jahren)
Assistenten: Tobias Reichel (Stuttgart), Dominik Jolk (Mannheim)
4. Offizieller: Steffen Mix (Abtswind)

Die letzten Spiele gegen Aue: EA - VfL 1:5 (09.08.14; Okoronkwo; Sestak (2), Tasaka, Terodde (2)), VfL - EA 1:1 (21.12.14; Weis; Klingbeil)

Voraussichtliche Aufstellungen:
EA: Jendrusch - Hertner, Riedel, Breitkreuz, Kaufmann (Kalig) - Soukou (Adler), Riese, Kvesic, Tiffert, Skarlatidis (Nazarov) - Köpke
VfL: Riemann - Rieble, Bastians, Dawidowicz, Celozzi (Gyamerah) - Stöger, Losilla, Eisfeld, Stiepermann, Weilandt - Mlapa

Tom,CB’93

P.S.: Gruß an Sascha Scherlo, der sein Armdrücken nur hauchdünn verloren hat

Kommentarfunktion ist deaktiviert