Das antigrüne Quark

Es gibt ja - wie wir seit den Philosophen im alten Griechenland wissen - kleinste Teilchen, Atome, von griechisch atomos, unteilbar. Ungefähr da war Greuther Fürth mal die Macht im Deutschen Fußball, zusammen mit den verfeindeten Nürnbergern. Spaß……..;-) Naja, aber zu der Zeit als Fürth die deutsche Fußballszene mit dem Club zusammen regierte, da wurde endgültig klar, Atome sind doch nicht unteilbar. Und sie bestehen nicht nur aus Protonen, Neutronen und Elektronen, nein, Protonen bestehen auch noch weiter aus Quarks. Und diese up-und-down Quarks haben kleinere (sehr sehr kleine) Ladungen, sogar Farbladungen wie Grün oder gar das famose Antigrün. Im Ernst etwas kann antigrün sein, rein physikalisch. Wir Bochum-Fans haben uns sicher schon mal grün geärgert und wie wir uns Samstag fühlen werden, nach Bochums Ausflug an den Ronhof, wer weiß das schon.
Gut, am Anfang dachten viele Fans, die neuen Offensiven werden mindestens ihre Zeit brauchen, um die Torgefahr des Vorjahres zu erreichen. Es gelang irgendwie recht schnell eine gewisse Torgefährlichkeit zu entwickeln. Mlapa zeigte gegen Heidenheim, ich bin kein Chancentod wie beim 0-3 in Kaiserslautern. Alles wäre vermutlich besser beim aktuellen VfL, wenn man nicht diese biblische Verletztenmisere hätte. Stöger und Eisfeld fallen bis zum Mai aus, wenn es doof kommt, dazu kommen Fabian, Losilla; Quaschner, Perthel und Celozzi und Gündüz erst langsam wieder in die Hufe bzw. sind noch unfit. Gyamerah ist auch wieder verletzt und was noch kommt an Ausfällen, weiß keiner genau zu beantworten. Seriös kann man nicht wissen, wann dem VfL die volle Manpower zur Verfügung steht. Vermutlich erst im Mai, zum Schwarzärgern.
Und nun muss man in die ewig umbenannte Arena, die Fürther sind seit 4 Spielen sieg- und torlos, Ruthenbeck wackelt nach dem schlechtesten Start der Franken seit 11 Jahren. Wie der FCK muss morgen die SpVGG Greuther Fürth gewinnen und steht heimisch nun besonders unter Druck. Das wäre gut, wenn sich mit Pawel Dawidowicz nicht wieder ein Defensiver abgemeldet hätte. Aber das ist morgen halt so, wenn die Grün Weißen auf unseren VfL treffen, dafür hat das Playmobilschiff, der fiese Kräuterfurz, die Vestenbergsgreuther, dann haben die ein Motivationsproblem bezüglich ihrer internen Strukturen, wenn man den Medien glauben darf und wir extreme Verletzungssorgen.
Aber Verbeek jammert ja nun wirklich nicht und die 500 Fans vor Ort nehmen es, wie es kommt. Es kommt ein 2-2 und ich trau mich nicht mehr auf Fifa vorzuspielen seit Kaiserslautern.
Aber ein Sieg wäre gleichzeitig ein wichtiger Fingerzeig vor einem Spitzenspiel gegen Jägermeister Braunschweig.

Leute, ich sehe antigrün….

Tom, CB’93

Daten von VfL4u:
Samstag, 05.11.16, 13:00 Uhr, Sportpark Ronhof Thomas Sommer
Schiedsrichter: Daniel Schlager (Rastatt, pfiff den VfL noch nie, war beim 1:1 in Nürnberg im Februar 4. Offizieller)
Assistenten: Tobias Fritsch (Frankfurt), Jonas Weickenmeier (Frankfurt/Main)
4. Offizieller: Tobias Endriß (Bad Ditzenbach)
Die letzten Spiele gegen Fürth: VfL - SGF 2:2 (20.03.16; Terodde, Rafael; Gießelmann, Berisha), SGF - VfL 0:5 (03.10.15; Terodde (2), Terrazzino, Röcker (ET), Mlapa)
Voraussichtliche Aufstellungen:

SGF: Megyeri - Gießelmann, Franke, M. Caligiuri, Heidinger - Freis, Hofmann, Zulj, Kirsch (Djokovic), Sararer (Narey) - Berisha
VfL: Riemann - Perthel, Bastians, Dawidowicz, Hoogland (Wydra) - Saglam, Stiepermann, Wurtz, Canouse (Losilla), Weilandt - Mlapa

Kommentarfunktion ist deaktiviert