Freiwilliges Asoziales Jahr

Dass es sowas wie das FAJ geben soll, hab ich auf dem Gesichtsbuch gesehen. Was könnte das wohl sein? Der Kambodschamann weiß das bestimmt. Ein Jahr in Neuköln zur Schule gehen oder auf dem Kölnberg wohnen? Ein Jahr Chef von Amazon(as) sein und trotzdem keine Steuern zahlen, wer als CEO noch als Unternehmen? Ein Jahr an der Uni Frauen stalken und dabei schwarzfahren? Ein Jahr bei Sechzig als jordanischer Investor Hof halten?
Da feuert man Trainer Runjaic, dann Manager Eichin, gibt der gesamten Presse Hausverbot, legt sich mit Hoeneß an und zeigt die Krallen, wenn das Ego beleidigt ist. Das ist Donald Trumpf auf Acid, das ist der ganz normale Löwenzoo.
Gut das letzte ist etwas übertrieben, aber so in etwa ist es ja zur Zeit in Untergiesing. Der 40 Jährige traditionelle Löwenfan dreht sich angewidert in der verhassten Arena um und ignoriert einen weiteren Grottenkick. So überlebte man die Relegation gegen Kiel, Krösus I. pumpte Geld rein und schlug einen Löwenpark neben einen neuen Arena vor und schwafelt von 50+1. Skuril, selbst für Sechzig ist das, was sich zurzeit in München abspielt.
Dann wenn Garnichts mehr geht kommen 15.000 Dresdener und du gewinnst glücklich 1-0. Da hat Sechzig dem VfL vor raus, einen Sieg und das gegen Dresden. Der letzte VfL-Sieg war Heidenheim und mit zurückkehrenden Personal gehen Hochstätter und Verbeek die Ausreden aus, warum man auswärts spielt, als sei man auch ein bisschen Sechzig.

Nein, Samstag ist Bochum wieder unter Druck, eine Heimniederlage wäre Gift. Die bis dato heroisch-ruhigen Bochumer Getreuen würden murren. Die Zuschauer blieben weg und der Rest würde hadern. Dann kam man in Hamburg mit dem persönlichen asozialen Jahr beginnen. Und wir wissen doch alle, wo sowas endet.

Also, positiv bleibt ja die Heimbilanz, die relative Ruhe und der überschaubare Gegner mit Altstars wie Adlung, Bülow, Olic und Mölders. Doch das Ãœberschaubare, das hat uns auf der Alm auch nicht geholfen. Dann kam Voglsammer…

Da war die zweite Halbzeit in Bielefeld des VfL das freiwillige asoziale Jahr der Spieler….

Und ja, wer noch nicht genug hat von dem ewiggleichen Käse, mag auch über Pyros reden.

Ich würde ja lieber lesen, “Der VfL ballert sich aus der Krise” oder “Rausgewurzt”…. oder “VFL-Jesus tanzt mit den Ultras den Merengue!”.

Aber vor dem Wunsch haben die Götter den Schweiß gesetzt.

Ich tippe 2-1.

Aber ich war auch Zivi.

Tom;CB’93

P.S.: Follow Dämon

Statistik wie immer von VfL4u:

Samstag, 10.12.16, 13:00 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion

Schiedsrichter: Benedikt Kempkes (Thür, pfiff den VfL noch nie, war Assistent beim 1:1 gegen Karlsruhe im april)
Assistenten: Marcel Göpferich (Bad Schönborn), Patrick Kessel (Norheim)
4. Offizieller: Oliver Lossius (Sondershausen)

Die letzten Spiele gegen 1860: 60 - VfL 1:1 (21.02.16; Okotie; Terrazzino), 60 - VfL 0:2 (DFB-Pokal; 16.12.15; Haberer, Hoogland), VfL - 60 1:0 (31.08.15; Terodde)

Voraussichtliche Aufstellungen:
VfL: Riemann - Perthel, Hoogland, Gül (Dawidowicz), Gyamerah (Wydra) - Quaschner, Stiepermann, Wurtz, Losilla, Merkel - Mlapa
60: Ortega - Wittek, Mauersberger, Uduokhai, Stojkovic - Aycicek, Adlung (Liendl), Bülow, Lacazette, Aigner - Olic (Mölders)

Kommentarfunktion ist deaktiviert