Wird alles gut?

Bleiernd lagen die letzten Wochen auf der Seele des VfL-Fans. Ein Misserfolg jagte den nächsten, gegen vor sich hinstolpernde Gegner wurde reihenweise verloren, vor allem die vor nicht allzu langer Zeit imponierende Auswärtsstärke wurde durch eine unglaubliche Harmlosigkeit ersetzt. Ergebnis: Abstiegsplatz, die Stimmung rund um den VfL mal wieder auf dem Nullpunkt. Und dann hatte sich als Gegner für den Sonntagskick auch noch die Betriebssportgruppe aus der “Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben” angesagt, die, da ist der Name Progamm, so aussieht:

laecherlich.jpg

Und die Rappergruppe schlug sich in den letzten Spielen unter Führung des gescheiterten Bayern-Trainers (Remember 0:0, Felix? Hähähä…)gar nicht schlecht, hatte eine zur unsrigen ziemlich exakt gegenteilige Bilanz in den vergangenen 8 Wochen aufzuweisen. Je näher das Spiel rückte, desto deutlicher zeichnete sich das befürchtete Szenario vor dem geistigen Auge ab… als Schlagworte seien hier nur “grau”, “1:4″ und “Wir ham die Schnauze voll…” genannt. Unser aller Günna tippte im RS dann auch noch 1:3, die November-Depression war vorprogrammiert.

Aber jetzt ist es ja gar nicht so, dass Bochum-Fan sein immer schlecht ist. Es ist genauer gesagt dann ziemlich gut, wenn unser Team völlig unerwartet dem höher eingeschätzten Gegner in Halbzeit 1 die Kiste vollhaut. Und weil es der Fußball-Gott nicht immer schlecht mit uns meint, kam es dann so: 4:0 zur Halbzeit. Sestak, Fuchs, Mieciel und auch Epalle konterten pfeilschnell, erspielten sich in 45 Minuten so viele Chancen, wie in den letzten 8 Spielen zusammen. Und Maltritz verwandelte gegen die lächerlichen Gesänge der Ostkurve (forderte einen anderen Schützen… etwas mehr Ernst, bitte!) einen Elfer. Auch wenn der Gegner in der 2.Halbzeit nochmal etwas aufkam und die Abwehr nach der Auswechslung von Yahia für… ach lassen wir das… am Ende stand jedenfalls ein völlig unerwarteter Sieg! Vor allem die Leistung der 1. Halbzeit, aber auch die Einstellung der 2. lassen für die nun anstehenden Spiele gegen den MSV und die OWIs auf Punkte hoffen. Und wenn davon bis Weihnachten 20 auf dem Konto stehen, dann ist ja alles gut… wenn mindestens einer davon aus GE ist, dann noch besser :-) .

Das einzig schlechte am Sieg gegen WOB war übrigens das völlig unangemessene Programm der Feierlichkeiten in der Ostkurve. Findet irgendwer “Wir wollen Euch tanzen sehen” aus den Zeiten des Schalker Trainer-Darstellers noch witzig? Oder das “Hin-setz-en”-Geblöke der Mainzer Jecken? Aber wie dem auch sei, bei weiteren Siegen bin ich weiter bereit, das zu ertragen ;-) .

 Olli K.

Eine Reaktion zu “Wird alles gut?”

  1. Tom MacGregor

    ….Agro Wolfsburg hat es in Halbzeit Eins etwas tight angehen lassen…

    Tom

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.