Pussyriot

Eigentlich dachte ich nach der JHV, die schon turbulent genug endete, ich würde erst wieder einen Vorbericht für das Sandhausenspiel am Samstag machen. Und das wäre schon spannend geworden. Wie reagieren die Ultras/MLPT und Teile der Ausgliederungsgegner auf die 80,19 % Jastimmen? Wie verarbeiten Sie, dass Sie demnächst eine GmbH und KoGA anfeuern? Wie empfangen Sie die VfL-Mannschaft, die Samstag irgendwie unbeteiligt wirkte, Anna Castroper? Was sagt der Kambodschamann zu Groupies?

Als man als Contra-Ausgliederungsaktivist noch die emotionalen Wunden leckte, im Kicker ein Interview mit 91-Tage-Trainer Atalan laß, da verbreiteten sich Gerüchte in sozialen Netzwerken über die Entlassung des unerfahrenen Übungsleiters, die sich kurze Zeit später bestätigten. Bochum ist nicht Lotte, aber beides ist Wetfalen.

Der VfL hatte 9 Tage nach dem 0-3 in Kiel und zwei Tage nach der JHV den Trainer entlassen. Es war die zweite Trainerentlassung in drei Monaten an der Castroper Straße 2017. Der knurrige Holländer ging, dann der sympathische, aber überforderte Kurde auch und beide wurden wie der Marler Peter Neururer von Hochstätter geholt - und gewohnt kühl abserviert. Menschlich ist anders. Dazu wurde noch Captain Bastians zwei Wochen suspendiert, weil er als Reaktion auf ein falsch serviertes Essen (als Laktoseintolenranter kriegte Felix wohl Butternudeln), Hochstätters Sohn, den Praktikanten, an maulte und vor dem Team bloß stellte. Nun wurde es skuril. Was macht Hochstätters Sohn als Praktikant beim VfL so - und warum reagierte Bastians darauf so allergisch (Hammerwortspiel!)? Als Biologe vermute ich wie einige Fachleute, die Lactoseintoleranz ist der Normalzustand (genetisch), die Verträglichkeit auf Milchzucker eine Mutation aufgrund von 10.000 Jahren Milchwirtschaft in Europa. Kommt Bastians eigentlich aus Asien, wo die Lactosetoleranz zu Hause ist?  Sorry, der Gag musste mal raus. Seid ihr auch zu zufrieden wie ich? ;-) All das wurde auf einer PK am Dienstag gesagt, die JHV muss sich mit dem profanen operativen Geschäft nicht befassen.

Also nun muss man sich aber richtig Sorgen machen um den VfL. Es ist und war am Ende richtig Isi, gehen zu lassen, der Mann fand keine Balance, kein Konzept für unsere verwöhnten Spielerseelen, die nicht gerne um 6.00 Uhr aufstehen, um zum Spiel zu fahren. Das gibt eigentlich die goldene Azuoaghmedallie für besondere Pussies. Die Entlassung war wohl ebenso notwendig wie die des sozial unverträglichen, aber taktisch brillianten Gertjan.

Und wer kommt nun, nach Verbeek, Atalan,…. Rolf Schaftstall? ….Toppi? ….Reichstrainer Otto Nerz? Nun, kolpotiert wurden Schubert, Kauczinski, Luhukay, Weinzierl, Hyballa, …Außenseiter sind Effe und Lothar M. Es darf spekuliert, gehasst und gepöbelt werden. Die Wut kocht hoch in Bochum.

Dass die VfL-Spieler in dem Sinne eine Mannschaft sind, dass sie in ihrer hohen Sensibilität zusammen passen, ist nur üble Nachrede. Genauso wirkten sie auf der JHV, wie verwöhnte Bubis. Hochstätter ist nach falsch geholten Spielern im Vorjahr, dem geplatzten HSV-Wechsel, den zwei Trainern und dem 13. Platz zum Erfolg verdammt, auch sehr persönlich. Sonst kommt der Peter als Sportdirektor, der Funny als Co-Trainer und Legat als Chefcoach, damit man richtig durchdrehen kann.

Ruhig war gestern, der VfL geht kurzfristig turbulenten Zeiten entgegen, obwohl eigentlich die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft gestellt wurden. Das ist paradox, da helfen nur die berühmten Siegesserien. Aber mit diesem Team?

Unser CB-Banner “Aufstieg 2018″ können wir zu Merkels “Wir schaffen das hängen!” und gegen den SVS hab ich Angst vor so ziemlich allem. Am liebsten würde ich im Bett bleiben und mich weigern aufzustehen.

Ach nee, dann wäre ich ja Spieler des VfL.

Am Ende muss ich mich entschuldigen, bei den Sängerinnen der russischen Band Pussyriot. Die sind alles andere als verwöhnt und ich werde sie nie wieder mit Fußballprofis vergleichen.

Den Latte nehm ich Samstag Kaffebecher 0,5 Liter, Milch- und Lactosefrei, also Bastians-Style, im Block A. Wetten?

Tom;CB’93

Kommentarfunktion ist deaktiviert